Welches Geschlecht empfehlenswert?

Diskutiere Welches Geschlecht empfehlenswert? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Grauen zulegen. Und etwas später dann einen Partner für ihn. Meine Frage an Euch ob es egal ist...
U

Unregistered

Guest
Hi!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Grauen zulegen. Und etwas später dann einen Partner für ihn. Meine Frage an Euch ob es egal ist welches Geschlecht man hat? Bei Wellensittichen sagt man ja das die Hähne besser lernen und sprechen würden? Wie sieht das bei Hähnen aus wenn sie geschlechtsreif sind? Sind dann wieder Hennen besser als Hähne?

Danke!
 
...

Hai Unregistriet!

also deine Frage lässt sich nicht beanrworten! Es ist ja auch bei Menschen so, das manche gerne sprechen und machen weniger! Ist bei den Tieren genau das selbe! Kommt auf den Chrakter des Tier drauf an!
Und ausserdem ist es so wichtig das ein papagei sprechen kan!?
ob jetzt weiblich oder mänlich spielt meiner Ansicht nach keine Rolle!

Gruss und ein schönes Weekend
 
Hallöchen Gast!
Bevor du daran denkst dir einen Papagei zu kaufen solltest du dich vorher über seine Bedürfnisse Informieren .
Den ein Papagei ist sehr einsam und nur eine mindestens Pärchenweise Haltung in einer großen Zimmervolier mit täglich vielseitiger abwechslungsreicher Ernährung halbigs Artgerecht!
Außerdem lernen nicht alle Papageien jemals sprechen,egal ob Mänlich oder Weiblichdas spielt bei Papagein keine Rolle und sollte eine nette Nebensache sein wie Fabian schon schrieb!
Solltest du ernsthaft an einem pärchen Papageien interessiert sein dan lies dich am besten etwas durch das Forum durch und denke genau darüber nach ob du den Tieren über viele Jahrzente gerecht werden kannst.
Ansonsten ist wieder ein armes Kerlechen mehr auf dieser Welt der Verhaltensstörungen bekommt oder zum Wanderpokal mutiert!
 
Thema: Welches Geschlecht empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben