Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Welli"s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, seit 2 Wochen habe ich diese lieben Wellensitiche. Leider konnte man mir im Zoohandel nicht genau sagen welches...

1. Akrep

Akrep Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,
    seit 2 Wochen habe ich diese lieben Wellensitiche.
    Leider konnte man mir im Zoohandel nicht genau sagen welches Geschlecht die 2 Süßen haben. Kennt sich einer damit aus?Und woran erkennt man es?Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. akka

akka Guest

HI Akrep!
    Es sind beides Hähne und beide sehen sehr schön aus!
    Sie sind aber nicht mehr Nestjung, sonst wären die Wellenzeichnungen noch bis zur Nasenhaut! Ich denke sie sind so ungefähr 4-6 Monate alt, wiel sie noch nicht die weissen Ringe in den Augen haben!
    Wie heissen die beiden?
    Viel Spass noch damit! :zustimm:

4. #3 Basstom, 27. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Piepern. :)
    Jou, an der blauen Wachshaut kann man zweifelsfrei erkennen, dass das Hähne sind.
    Bei Hennen ist die Wachshaut am Anfang sehr hellblau mit weißen Bereichen um die Nasenlöcher und wird mit zunehmender Geschlechtsreife braun. Wobei es da auch Abstufungen von hellbeige bis dunkelbraun gibt, je nach Brutstimmung.

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Auf alle Fälle zwei stolze Hähne :zustimm:

6. Akrep

Akrep Guest

Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort.
    Der blaue heißt Mavis wird Mavisch ausgesprochen bedeutet blau, der weiße heißt Pamuk ,übersetzt heißt das Watte.
    Die 2 Hähne verstehen sich bis jetzt wunderbar,bleibt das so?

7. D@niel

D@niel Guest

Hahniger als diese beiden Tierchen gehts echt nicht mehr.:D
    2 Hähne vertragen sich blendend, wie ich aus eigener Erfahung weiß. Dies kann sich allerdings ändern, wenn ein dritter Welli hinzukommt. Deswegen immer schön gerade Zahlen halten.:jaaa:

8. krümel

krümel mit monster

zwei tolle prachtexemplare hast du da!
    die zwei werden sich sicherlich auch in zukunft gut verstehen ;)
    männer sind i.d.r. immer etwas 'pflegeleichter' als die wellidamen, da diese auch schon mal recht zickig werden können, im gegensatz zu den hähnen. diese quatschen dafür aber lieber :D

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. achel

achel Foren-Guru

zwei ganz schicke männers :zustimm: :0-

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

von mir ein nac hträgliches Willkommen im Forum und dann direkt mit Fotos, schön.
    Ich schließe mich den Anderen an. Beides Hähne, ein AS-Schecke und ein blauer.

Thema:

Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht haben meine Welli"s - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...