Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Welli"s im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, seit 2 Wochen habe ich diese lieben Wellensitiche. Leider konnte man mir im Zoohandel nicht genau sagen welches...
HI Akrep!
Es sind beides Hähne und beide sehen sehr schön aus!
Sie sind aber nicht mehr Nestjung, sonst wären die Wellenzeichnungen noch bis zur Nasenhaut! Ich denke sie sind so ungefähr 4-6 Monate alt, wiel sie noch nicht die weissen Ringe in den Augen haben!
Wie heissen die beiden?
Viel Spass noch damit! :zustimm:
 
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Piepern. :)
Jou, an der blauen Wachshaut kann man zweifelsfrei erkennen, dass das Hähne sind.
Bei Hennen ist die Wachshaut am Anfang sehr hellblau mit weißen Bereichen um die Nasenlöcher und wird mit zunehmender Geschlechtsreife braun. Wobei es da auch Abstufungen von hellbeige bis dunkelbraun gibt, je nach Brutstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf alle Fälle zwei stolze Hähne :zustimm:
 
Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort.
Der blaue heißt Mavis wird Mavisch ausgesprochen bedeutet blau, der weiße heißt Pamuk ,übersetzt heißt das Watte.
Die 2 Hähne verstehen sich bis jetzt wunderbar,bleibt das so?
 
Hahniger als diese beiden Tierchen gehts echt nicht mehr.:D
2 Hähne vertragen sich blendend, wie ich aus eigener Erfahung weiß. Dies kann sich allerdings ändern, wenn ein dritter Welli hinzukommt. Deswegen immer schön gerade Zahlen halten.:jaaa:
 
Akrep schrieb:
Die 2 Hähne verstehen sich bis jetzt wunderbar,bleibt das so?

zwei tolle prachtexemplare hast du da!
die zwei werden sich sicherlich auch in zukunft gut verstehen ;)
männer sind i.d.r. immer etwas 'pflegeleichter' als die wellidamen, da diese auch schon mal recht zickig werden können, im gegensatz zu den hähnen. diese quatschen dafür aber lieber :D
 
Hallo,

von mir ein nac hträgliches Willkommen im Forum und dann direkt mit Fotos, schön.
Ich schließe mich den Anderen an. Beides Hähne, ein AS-Schecke und ein blauer.
 
Thema: Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Ähnliche Themen

Zurück
Oben