Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Diskutiere Welches Geschlecht haben meine Welli"s im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, seit 2 Wochen habe ich diese lieben Wellensitiche. Leider konnte man mir im Zoohandel nicht genau sagen welches...

  1. Akrep

    Akrep Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,
    seit 2 Wochen habe ich diese lieben Wellensitiche.
    Leider konnte man mir im Zoohandel nicht genau sagen welches Geschlecht die 2 Süßen haben. Kennt sich einer damit aus?Und woran erkennt man es?Vielen Dank im voraus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. akka

    akka Guest

    HI Akrep!
    Es sind beides Hähne und beide sehen sehr schön aus!
    Sie sind aber nicht mehr Nestjung, sonst wären die Wellenzeichnungen noch bis zur Nasenhaut! Ich denke sie sind so ungefähr 4-6 Monate alt, wiel sie noch nicht die weissen Ringe in den Augen haben!
    Wie heissen die beiden?
    Viel Spass noch damit! :zustimm:
     
  3. #3 Basstom, 27.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Piepern. :)
    Jou, an der blauen Wachshaut kann man zweifelsfrei erkennen, dass das Hähne sind.
    Bei Hennen ist die Wachshaut am Anfang sehr hellblau mit weißen Bereichen um die Nasenlöcher und wird mit zunehmender Geschlechtsreife braun. Wobei es da auch Abstufungen von hellbeige bis dunkelbraun gibt, je nach Brutstimmung.
     
  4. #4 VZ-Kaiser, 27.10.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Auf alle Fälle zwei stolze Hähne :zustimm:
     
  5. Akrep

    Akrep Guest

    Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort.
    Der blaue heißt Mavis wird Mavisch ausgesprochen bedeutet blau, der weiße heißt Pamuk ,übersetzt heißt das Watte.
    Die 2 Hähne verstehen sich bis jetzt wunderbar,bleibt das so?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hahniger als diese beiden Tierchen gehts echt nicht mehr.:D
    2 Hähne vertragen sich blendend, wie ich aus eigener Erfahung weiß. Dies kann sich allerdings ändern, wenn ein dritter Welli hinzukommt. Deswegen immer schön gerade Zahlen halten.:jaaa:
     
  7. #7 krümel, 27.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    zwei tolle prachtexemplare hast du da!
    die zwei werden sich sicherlich auch in zukunft gut verstehen ;)
    männer sind i.d.r. immer etwas 'pflegeleichter' als die wellidamen, da diese auch schon mal recht zickig werden können, im gegensatz zu den hähnen. diese quatschen dafür aber lieber :D
     
  8. achel

    achel Guest

    zwei ganz schicke männers :zustimm: :0-
     
  9. #9 hjb(52), 28.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    von mir ein nac hträgliches Willkommen im Forum und dann direkt mit Fotos, schön.
    Ich schließe mich den Anderen an. Beides Hähne, ein AS-Schecke und ein blauer.
     
Thema:

Welches Geschlecht haben meine Welli"s

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht haben meine Welli"s - Ähnliche Themen

  1. welches geschlecht haben wir (fotos)

    welches geschlecht haben wir (fotos): Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob ich wirklich ein Pärchen habe oder nicht: (die Bilder sind leider nicht so toll, aber die fliegen immer...
  2. Welches Geschlecht haben meine Tiger?

    Welches Geschlecht haben meine Tiger?: Welches Geschlecht haben meine Tigerfinken? Hallo! Mein Tigerfinkenpärchen hat Anfang November Nachwuchs bekommen. Die Kleinen fangen nun an,...
  3. Welches Geschlecht???

    Welches Geschlecht???: Hallo kann mir bitte Jemand sagen, ob das 2 Täuber sind? [ATTACH] [ATTACH] Würde mir von einem Züchter als Paar verkauft, aber ich denke fast...
  4. Welches Geschlecht????

    Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
  5. welches Geschlecht?

    welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?