welches geschlecht haben wir (fotos)

Diskutiere welches geschlecht haben wir (fotos) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob ich wirklich ein Pärchen habe oder nicht: (die Bilder sind leider nicht so toll, aber die fliegen immer...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
ein paar hast du, aber ein hahnenpaar!!!
es sind beides hähne, wildfarben und gescheckt
 
sicher ? 8o
die verkäuferin hat sie mir als hahn und henne verkauft! ich war da schon am zweifeln aber sie war sich angeblich sicher 8(

ich wollte eigentlich ein pärchen ud auch 1x Nachwuchs, kann ich jetzt in den Käfig 2 Hennen dazusetzen? Oder brauchen die dann einen extra Käfig je Paar?
 
das sind ganz sicher zwei hähne!!

und ob du zwei hennen dazu gesellen kannst, kommt auf die größe der voliere an
 
Hallo!

Im Moment sind die zwei noch in Quarantäne in einem Käfig 80x40x60cm, sobald ich weiß, dass sie gesund sind dürfen sie dann in in anderes Zimmer umziehen und haben ca. 8-10 qm Platz zum fliegen. Da müsste es dann schon möglich sein oder? Die Frage ist eher wo ich jetzt 2 Hennen herbekomme...war schon schwer genug die 2 Hähne zu bekommen (man glaubt ja immer es gäbe sooo viele ZF, in Stuttgart sind die wohl eher mangelware :traurig: ).
 
gut, kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn gerade zebrafinken werden massenhaft überall angeboten, aber für stuttgart kann ich mir kein urteil erlauben, grins

schaue doch mal oben im tierflohmarkt nach, zebrafinken sind mit die häufigsten vögel im angebot
 
Hallo!

Habe ich schon, in meiner Nähe ist nichts zu finden! Schade eigentlich, alle Inserate sind minimum 1 Autostunde weg on mir :traurig:
 
das ist aber auch keine wirkliche entfernung wenn man "seine" vögel haben will :zwinker:
 
Hallo!

Ja das ist schon klar, wenn da etwas schönes dabei wäre würde ich sicher hinfahren (habe schon über 4 Stunden Fahrt für Tiere in Kauf genommen), aber es sind eben Angebote in denen "nur" ein einziges Pärchen abgegeben wird oder so! Ich suche ja zwei Hennen und super toll wäre es, wenn der Züchter vielleicht ein Paar zur Auswahl hätte (wäre kein muss, aber eben schon toll!).
 
ich halte dir beide daumen, dass du was passendes findest!!! :zustimm:
 
es gibt ja nicht nur den anzeigenmarkt hier im forum. zebrafinken sind aber überall viel zu häufig im angebot, werden teilweise für einen "appel und ei" verhökert, verschenkt
die tierheime sind meist gut bestückt, jede zoohandlung hat sie im angebot, züchter wie vermehrer gibt es zuhauf
bei zebrafinken ist es eher so, dass man seine tiere nicht los wird als andersrum (ausnahmen von dieser pauschalaussage sind natürlich schautiere, farbschläge etc von versierten züchtern)
 
Wenn du nicht züchten willst, laß es bei den 2 Hähnen und eine Menge möglicher Probleme bleiben dir erspart!
PF müssen nicht als Paar gehalten, wichtig ist nur ein Artgenosse.
 
In Plattenhard bei Filderstadt Bonlanden gibts das Flora, da gibt es alles und wenn gerade keine ZF da sind, frag einfach eine angestellte, die können dir welche besorgen, dauert meist auch nicht lange.:D
 
dieser satz ist garantiert nicht böse gemeint, sollte aber gerade deshalb gestellt werden: warum willst du noch mehr vögel in die welt setzen, wo es kaum einen abnehmer gibt, wo du selber nicht einmal die geschlechter unterscheiden kannst, sprich einige einfache grundvorausetzungen zur haltung, vermehrung, zucht nicht kennst?

zwei hähne verstehen sich, wie sigg auch schon schrieb, ohne probleme
 
Hallo!

Ich hatte früher schonmal ZF (nur Wildfarbene, bei denen konnte ich ja auch das Geschlecht bestimmen :zwinker: ) , die hatten dann auch 3x Nachwuchs (war kontrolliert von uns) und wir haben den Nachwuchs auch behalten. So wollten wir es diesmlal wieder haben, 1x (maximal 2x) Nachwuchs zulassen und den dann behalten. Es war einfach toll mitzubekommen wie die Kleinen vom ersten Tag an wachsen, verkaufen oder so wollen wir sie nicht. Der Platz ist ja da um die Bbabys auch zu behalten, deswegen denke ich spricht nicts dagegen. Unsere kelienn damals waren auch zahm, weil sie uns von Beginn an kannten, das erhoffe wir uns im besten Fall diesmal eben auch wieder.
 
...und deshalb sagte ich ja, ist und war nicht böse gemeint.
das muss jeder für sich entscheiden und das ist letztlich ja auch gut so!!:zustimm:
ich wünsche dir viel glück ;)
 
Hallo!

Danke! Ich habe einen Züchter gefunden der in meiner Nähe ist und mal hinfahren heute und schauen ob er 2 schöne Hennen da hat! Wie gesagt ich denke der Platz reicht für den Nachwuchs, sollten sonst Eier gelegt werden habe ich auch andere Abnehmer, ich züchte Schlangen (keine Angst, die ZF werden 100% nicht verfüttert, da hab ich Mäuse und Ratten dafür) und würde dann den Haltern von Eierschlangen eben die Eier spendieren :)
 
...wobei eierschlangen von den eiern der zebrafinken nicht satt werden, aber vielleicht macht es ja die menge :D
 
Hallo,

zwei Pärchen Zebrafinken? Da wird immer das schwächere Paar den Kürzeren ziehen. Besser wäre es, einen Hahn umzutauschen oder 3 Paare zu halten.
 
Hallo!

Was wäre denn an drei Pärchen der Vorteil?
Umtauschen geht nicht, haben den Vogel vom Zooladen und die nehmen keine lebenden Tiere zurück. Tät mir irgendwie auch leid ihn wieder herzugeben :~

also meint ihr lieber 3 Paare halten als zwei??
 
Thema: welches geschlecht haben wir (fotos)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben