Welches Geschlecht hat diese Taube vermutlich

Diskutiere Welches Geschlecht hat diese Taube vermutlich im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; könnt ihr sagen, welches Geschlecht diese Taube hat? [IMG] [IMG] Vielen Dank!

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    könnt ihr sagen, welches Geschlecht diese Taube hat?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Manfred, 19.11.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    ist ein Weibchen.
     
  3. #3 OR-Michi, 19.11.2010
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hi Ilder
    für mich ist dies eine Täubin
    Gruß
    Michael
     
  4. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    Vielen Dank an Euch beide !

    es ist angeblich eine ausgemusterte Brieftaube. Ich habe aber keine Erfahrung mit Brieftauben, deshalb fragte ich Euch :)
    Mir fällt als Unterschied zur Stadttaube nur auf, daß die Augen weiter auseinander sind in "Schnabel-frontal-Ansicht".

    Wärt ihr noch so nett, und könntet ihr mir erklären, wie man dem Vogel das ansieht? ist es der Gesamteindruck, oder bestimmte, eindeutige Merkmale?

    Vielen Dank!
     
  5. #5 Manfred, 19.11.2010
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    es ist eine junge, ausgemauserte Stadttaube, die einen %tuellen Brieftaubenanteil in sich hat u. keine ausgemusterte Brieftaube. Meistens ist der Schnabel und der Kopf bei Männchen etwas kräftiger; ansonsten gibt es nur unwesentliche Unterschiede. Auch gurren/balzen.. Männchen, halt das typische Imponiergehabe eben ;)
     
  6. #6 Meulemann, 19.11.2010
    Meulemann

    Meulemann 3Farben

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschlands Mitte
    So sehe ich es auch, von einer Brieftaube kaum oder keine Spur.
     
  7. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    :-), ja, das stimmt, jung ist sie auch.. was ihr alles seht anhand eines fotos :)
    sieht man das daran, daß die wachshaut nich bröseliger ist?

    ok, vielen dank!
     
  8. #8 Islanddonek, 19.11.2010
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Also dann doch ein Täuber? :D

    Nein, Ilder, es ist sicher eine junge Täubin, sie hat auch ein typisches "Täubinnengesicht" (schlank, elegant, ...schwer zu beschreiben). Generell kann man an der Warzenentwicklung Geschlecht und Alter einschätzen, auch wenn die Ausprägung Typ und Rasseabhängig ist.
     
Thema: Welches Geschlecht hat diese Taube vermutlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube imponiergehabe

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht hat diese Taube vermutlich - Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht????

    Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
  2. welches Geschlecht?

    welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  3. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

    Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  4. Welches Geschlecht ?

    Welches Geschlecht ?: Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
  5. Welches Geschlecht?

    Welches Geschlecht?: Ich hab zwei Nymphensittiche und beim Kauf des grauen Sittichs wurde uns gesagt, dass sie eine Henne ist. Beim Kauf des helleren hieß es, er sei...