Welches Geschlecht kann man gut zusammen MW,MM oder WW ??

Diskutiere Welches Geschlecht kann man gut zusammen MW,MM oder WW ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, möchte mir gerne in nächster Zeit Kanaries anschaffen und würde gerne wissen welches Geschlecht man am besten zusammen halten kann?? ...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

möchte mir gerne in nächster Zeit Kanaries anschaffen und würde gerne wissen welches Geschlecht man am besten zusammen halten kann?? :? Ich ziehe in erwähgung mir eine Zimmervoliere von ca. 1m Breite und 1,60m Höhe anzuschaffen. Und würde gerne 4 Kanaries drin halten aber will erstmal nur mit zwei Kanaries anfangen ich denke aber das die größe der Voliere für Sie okay ist, oder :? Und habe in meiner nähe einen guten Züchter wo ich die Tiere kaufen würde ich denke das es besser ist als in der Zoohandlung.

Lg Tweety
 
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Die Größe der Voli ist auf jeden Fall okay, da kannst Du erstmal ein Paar anschaffen (Hahn und Henne) und dieses holst Du am besten beim Züchter.

Vielleicht möchtest Du ja auch Nachwuchs und hast dann nächstes Jahr schon vier! ;)

Vom Kauf zweier Hähne raten wir Dir hier ab, denn da kommt es gerade in der Brutzeit zu recht heftigen Auseinandersetzungen.
 
Ja danke für die Info erstmal! Hab ich mir schon fast gedacht habe mich auch schon in einem Buch über Kanaries schlau gemacht und wollte hier nur nochmal nach erfahrungen fragen. Welche Kanarienrasse würdest du mir denn empfehlen ?? :?

LG Tweety
 
Na hoffentlich ist es wirklich ein guter Züchter!? Und nich nur jemand der einfach ne Voliere voll Vögel hat und sie brüten läst!
 
Nein der Züchter macht das schon sehr lange :zustimm: und meine Eltern und Ich haben auch dort schon selber Vögel geholt. Und er gehört auch einem Verband an.

Lg Tweety
 
Hallo!

Schau mal hier , da haben wir am Wochenende in Bocholt viele verschiedene Vögel fotografiert. Wir selber haben Farbkanarien.

Am besten fährst Du mal zum Züchter und schaust Dir die Vögel an.
Es ist ja auch immer Geschmackssache was gefällt und was nicht. ;)
 
Das hört sich doch gut an! Bei ihm bekommst Du dann auch bestimmt all Deine Fragen bestens beantwortet! Denn bei so einem Gespräch direkt mit dem Züchter, kann man sich doch viele Sachen besser erklären lassen. ;)
 
joeflai schrieb:
Das hört sich doch gut an! Bei ihm bekommst Du dann auch bestimmt all Deine Fragen bestens beantwortet! Denn bei so einem Gespräch direkt mit dem Züchter, kann man sich doch viele Sachen besser erklären lassen. ;)


Stimmt! :zustimm: :0-
 
Ja Farbkanarien finde ich echt sehr schön !! ;) Kannst du mir sagen wo ich preiswert eine Zimmervoliere her bekomme?? Ich komme aus den Raum Dortmund/Witten.

LG Tweety
 
Hm, vielleicht probierst Du es mal über Ebay. Oder Du baust selber eine.
Ansonsten wüsste ich nicht, wo sie günstig sind, denn meist zahlt man für was gutes auch ´nen guten Preis.

Hast Du bei Ebay schonmal geschaut?
 
Tina hat sich jetzt erst vor kurzem selbst ne preiswerte Voli zugelegt :D die sie Dir bestimmt empfehlen kann!
 
Ja bei Ebay hab ich schon geschaut aber ist nix passendes dabei und wenn dann gebraucht und mit selbstabholung und nix aus meiner nähe!! Dachte da an eine Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sind die okay ?? :?

LG Tweety
 
joeflai schrieb:
Tina hat sich jetzt erst vor kurzem selbst ne preiswerte Voli zugelegt :D die sie Dir bestimmt empfehlen kann!


Lieber Jörg!

Preiswert war die wirklich nicht :p , aber empfehlen kann ich sie. :zustimm:

Obwohl....sie war Preis wert, nämlich den Preis wert! :D
 
Tweety1975 schrieb:
Ja bei Ebay hab ich schon geschaut aber ist nix passendes dabei und wenn dann gebraucht und mit selbstabholung und nix aus meiner nähe!! Dachte da an eine Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sind die okay ?? :?

LG Tweety


Hast Du ein bestimmtes Modell im Auge?
Die haben doch welche auf ihrer Homepage, oder? Aber so günstig sind die doch auch nicht. Was verstehst Du unter preiswert? Das ist ja ein dehnbarer Begriff.
 
Es ist eine Voliere von Montana und sie hat "lächerliche" (für unseren gut betuchten Jörg :D ) 339,00 Euro gekostet.
 
Kannst mir ja mal den link schicken. Dachte so um die 200€ !!

LG Markus
 
Ja die sieht wirklich sehr schön aus aber der preis ist mir doch für den anfang zu heftig !! So max. 200€ wären okay !!

LG Markus
 
Thema: Welches Geschlecht kann man gut zusammen MW,MM oder WW ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben