Welches Geschlecht

Diskutiere Welches Geschlecht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wie kann man bei einem weiß-grauen Nyphi das Geschlecht bestimmen? Bisher hatte ich nur die Information mit den gefärbten Wangen. Nun...
K

Kanari-Pat

Guest
Hallo!
Wie kann man bei einem weiß-grauen Nyphi das Geschlecht bestimmen?
Bisher hatte ich nur die Information mit den gefärbten Wangen. Nun habe ich aber einen, der überhaupt keine orange gefärbten Wangen hat. Wie gesagt, nur grau und weiß. Ich vermute mal, daß es ein Männchen ist, da er seine Kloake des öfteren an der Stange reibt.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Kann mir da jemand weiterhelfen???:?
 
Hallo Pat,

handelt es sich um einen sogenannten Weißkopfnymphensittich?
Da lassen sich die Geschlechter bei adulten Tieren wirklich sehr einfach unterscheiden.

Hier mal ein Bild von einem Paar, links der Hahn, rechts die Henne.
http://www.directupload.net/images/070314/temp/2nxbf3YL.jpg

Auffällig sind die Gesichter und die Schwanzunterseiten. Die Schwanzunterseiten sind bei dem Hahn schwarz und bei der Henne mit einem Grätenmuster.
 
Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:)
So wie es aussieht, ist es ein Hahn.
Ich habe ihn von unserem
verstorbenen Mieter übernommen, und ihm hat man in der Zoohandlung erzählt, daß es eine Henne ist.
Ich hatte schon mal Nymphies, allerdings mit Rotbäckchen.:D
Und mit der Sorte jetzt war ich echt überfragt. Aber man lernt ja nie aus.
Herzlichen Dank noch mal.:prima:
 
Hallo

Anhand der Wangen das Geschlecht erkennen zu können ist ein Märchen. Die Wangenzeichnung sagt absolut nichts über das Geschlecht aus. ;)

Nur als kleine Info.
 
Thema: Welches Geschlecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben