Welches Geschlecht

Diskutiere Welches Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie kann man bei einem weiß-grauen Nyphi das Geschlecht bestimmen? Bisher hatte ich nur die Information mit den gefärbten Wangen. Nun...

  1. #1 Kanari-Pat, 14. März 2007
    Kanari-Pat

    Kanari-Pat Guest

    Hallo!
    Wie kann man bei einem weiß-grauen Nyphi das Geschlecht bestimmen?
    Bisher hatte ich nur die Information mit den gefärbten Wangen. Nun habe ich aber einen, der überhaupt keine orange gefärbten Wangen hat. Wie gesagt, nur grau und weiß. Ich vermute mal, daß es ein Männchen ist, da er seine Kloake des öfteren an der Stange reibt.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Kann mir da jemand weiterhelfen???:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Pat,

    handelt es sich um einen sogenannten Weißkopfnymphensittich?
    Da lassen sich die Geschlechter bei adulten Tieren wirklich sehr einfach unterscheiden.

    Hier mal ein Bild von einem Paar, links der Hahn, rechts die Henne.
    [​IMG]

    Auffällig sind die Gesichter und die Schwanzunterseiten. Die Schwanzunterseiten sind bei dem Hahn schwarz und bei der Henne mit einem Grätenmuster.
     
  4. #3 Kanari-Pat, 14. März 2007
    Kanari-Pat

    Kanari-Pat Guest

    Danke

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:)
    So wie es aussieht, ist es ein Hahn.
    Ich habe ihn von unserem
    verstorbenen Mieter übernommen, und ihm hat man in der Zoohandlung erzählt, daß es eine Henne ist.
    Ich hatte schon mal Nymphies, allerdings mit Rotbäckchen.:D
    Und mit der Sorte jetzt war ich echt überfragt. Aber man lernt ja nie aus.
    Herzlichen Dank noch mal.:prima:
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    typisch zoohandlung:D
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Anhand der Wangen das Geschlecht erkennen zu können ist ein Märchen. Die Wangenzeichnung sagt absolut nichts über das Geschlecht aus. ;)

    Nur als kleine Info.
     
Thema:

Welches Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...