Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Könnt ihr mir weiterhelfen? Welches geschlecht ist dieser Nymphensitich? Kann man das bei diesem farbschlag überhaupt erkennen? An...

1. Nileka

Nileka Mitglied

Hallo!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Welches geschlecht ist dieser Nymphensitich? Kann man das bei diesem farbschlag überhaupt erkennen? An den Schwanzinnenfedern sind keine Punkte oder Flecken sondern rein gelb.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Nina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Nina,

das sieht mir sehr nach einem Lutino-Hahn aus, wenn der Nymph geschlechtsreif ist.
    Auf dem letzen Foto kann man leider nicht gut erkennen, ob eine Perlung auf den Flügeldecken besteht, dann spräche das für eine Henne.

Wo hast du den Nymphy denn her?

4. Nileka

Nileka Mitglied

Hallo!

Welche Bilder brauchst du? Mehr vom Rücken?

Der Nymphi ist ein Tierheim-Nymphi

Gruß Nina

5. #4 dunnawetta, 22. April 2007
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Wenn die Flügeldecken geperlt sind, das heißt wenn darauf kleinere gelbe Flecken auf hellerem Grund erkennen kannst, sieht es nach Henne aus. Mich würde ein gutes Foto von den unteren Schwanzfedern interessieren, also von der Bauchseite her fotografiert.
    LG
    Anne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...