Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, stimmt es, dass die weiblichen Geier zickiger sind als die Maennchen? Ich habe naemlich keine DNA von meinen zwei BS-Amazonen und...

  1. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stimmt es, dass die weiblichen Geier zickiger sind als die Maennchen?
    Ich habe naemlich keine DNA von meinen zwei BS-Amazonen und versuche jetzt irgendwie herauszufinden, ob es wirklich ein Mann und eine Frau sind. Die Vorbesitzerin meinte jedenfalls, dass es ein Paar ist. Sie kraueln sich auch aber ich konnte bisher nicht beobachten, wenn sie mal "mehr beschaeftigt" waren.
    Mir ist aber aufgefallen, dass Coco (laut Vorbesitzerin angeblich Weibchen) ziemlich zickig ist und Socke eher ruhig.
    Wenn es jetzt so ist, dass die Weiber eher zickig sind, kann ich dann jetzt davon ausgehen, dass Coco wirklich ein Weibchen ist? Ich weiss, man kann
    dies nur mit einem DNAtest zu 100% feststellen aber ich wuerde gerne wissen, ob man es auch durch bestimmtes Verhalten erkennen kann.

    Liebe Gruesse Najwa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 30. Juni 2008
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Daran kann man das Geschlecht nicht erkennen.

    Wie wäre es denn mit einem DNA Test.
    Kostet pro Vogel nur 16 Euro und dauert nur ein paar Tage.
     
  4. OezdenB

    OezdenB Guest

    Hallo,

    ich bin ein neuer Nutzer in diesem Forum und heil froh es gefunden zu haben.

    Ich bin stolzer besitzer eines Gelbschulter Amazonen. Es ist mir zwar peinlich, aber dessen bin ich mir auch erst seit knapp 2 Wochen sicher.

    Ich habe diesen vor ca. 16 Jahren von meinen Pateneltern bekommen. Diese hatten Ihn vor mir auch ca. 10 Jahre. Also wird "Jakob" um die 30 Jahre alt sein.

    Ich möchte auch gerne das Geschlecht bestimmen. Jedoch hat eine intensive Suche auf Google nach einem Labor nichts ergeben. Ich hab zwar zig Labore gefunden, aber das waren meistens nur Dental- oder Chemie-Labore.

    Kann mir jemand ein gutes Labor empfehlen. Evtl. sogar noch im Raum Köln / Bonn?

    Leider leider habe ich all die Jahre versäumt mich um diese Dinge zu kümmern, aber ich liebe diesen Vogel über alles. Selbst meine Freundin ist ab und zu eifersüchtig auf Ihn. :D

    Wie dem auch sei. Ich möchte Ihm so gut es mir möglich ist ein gutes Umfeld zu schaffen und möglichst bald auch einen Partner zu finden, trotz des hohen alters hoffe ich sehr das es nicht allzu schwer wird.

    In der Paarungszeit versucht er mich zu .....ihr wisst schon :o. Zwischen uns beiden herrscht absolutes Vertrauen. Er schläft direkt neben mir und wenn ich nach Hause komme kommt er auf die Schulter und wird erst mal ne Stunde von mir gekrault und danach von meiner Freundin.

    Er (ich gehe davon aus das es ein "Kerl" ist) lässt mich links liegen wenn meine Freundin oder Schwester in der nähe sind. Obwohl er wunderschöne kleine süsse Wimpern hat, wie eine Frau!

    Naja, ich liebe ihn einfach und möchte das es ihm gut geht, oder ihr!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Özden


    P.S.: Özden wird Osten mit Ö ausgesprochen :D
     
  5. #4 mäusemädchen, 9. Juli 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hier mal eine Auswahl:

    taurus diagnostik
    Universität Bielefeld / Bio V / W7-227
    Universitätsstr. 25
    33615 Bielefeld
    Tel.: 0521/1065484

    http://www.tauros-diagnostik.de/


    Klinik für Vögel, Reptilien,
    Amphibien und Fische
    Fachgereich Veterinärmedizin
    Justus-Liebig-Universität Gießen
    Frankfurter Str. 91 – 93
    35392 Gießen
    Tel.: 0641/9938431

    http://www.vetmed.uni-giessen.de/vet-gefl/


    Universität Leipzig
    Veterinärmedizinische Fakultät
    Klinik für Kleintiere
    An den Tierkliniken 23
    04103 Leipzig
    Tel.: 0341/9738700

    http://kleintierklinik.uni-leipzig.de/


    Eurofins Medigenomix GmbH
    Frauenhoferstr. 22
    82152 Martinsried
    Tel.: 089/899892-0

    http://www.medigenomix.de/


    Gruß
    MMchen
     
  6. OezdenB

    OezdenB Guest

    Vielen Vielen Dank!

    Lieben Gruß
    Özden
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Özden,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Hier findest du weitere Adressen und auch die Vorgehensweise, wie man das Einsenden einer Feder handhabt.:zwinker:
    Es ist egal, wo sich das Labor befindet, denn du schickst die Feder ja per Post.
     
  8. #7 maggyogau, 12. Juli 2008
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Dna

    Hallo - jeder Tierarzt kann Dir Adressen geben und weiterhelfen. Außerdem gibt es Vogelzuchtvereine in fast jeder Stadt, die findest Du über den Amtstierarzt, da können Profis Auskunft geben.
    Liebe Grüße
    Maggy
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es sind zwei Männer=) !
    Freue mich Bräute für die zu suchen:D :D!!
     
  11. #9 Angelika K., 17. Juli 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Najwa.
    Herzlichen Glückwunsch :freude: und viel Glück bei der Suche.

    Dann hast Du ja auch einen Schwarm Amazonen. :)
     
Thema:

Welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...