>>>Welches geschlecht?<<<

Diskutiere >>>Welches geschlecht?<<< im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe ich brauche euren Rath Ich möchte mir zwei Wellensitiche zulegen aber ich weis nicht ob ich mir ein Mänchen und ein Weibchen nehmen soll...

  1. welli

    welli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ich brauche euren Rath
    Ich möchte mir zwei Wellensitiche zulegen aber ich weis nicht ob ich mir ein Mänchen und ein Weibchen nehmen soll oder lieber 2 Mänchen oder 2 Weibchen.

    Die Mänchen könten sich prügeln:schimpf: und die Weibchen langweilen:( oder das Mänchen hat nicht genug Weibchen mit einem.

    Ich brauche euren rath.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich tendiere entweder zu einem gegengeschlechtlichem Paar, sprich Hahn und Henne oder zu einer reinen Männer WG.
    2 Hennen zicken oftmals mit einander, das kann passieren aber muss nicht sein und um da im Vorfeld dann gutes Voraussetzungen zu schaffen, entweder Hahn oder Henne oder 2 Hähne.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welli, Micha hat recht, am besten Hahn und Henne oder zwei Hähne, möglichst nicht zwei Hennen.
    Weisst Du schon, wo Du Dir die Vögel holen möchtest? Vor allem, wenn es eine Zoohandlung sein soll, empfehle ich Dir, dass Du Dich vorher auch selber schlau machst, wie man Männlein und Weiblein schon bei jungen Vögeln unterscheiden kann. Denn oft sind vor allem Zoohandlungsmitarbeiter, manchmal aber leider auch Züchter, da nicht sehr kompetent (ohne, dass sie es zugeben).
    Zum Beispiel hier und hier (ganz unten)kannst Du mal gucken (und auch sonst viel lesen - und hier dann wieder fragen, was sich an Fragen so auftut ;-)
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also:

    Hahn und Henne sind immer das beste :)
    Hahn und Hahn damit habe ich erfarung eig. keine probleme wenn es nur 2 sind
    Henne und Henne hatte meine Bekannte ein bisschen ärger da sich die beiden öfters gezankt haben ....

    Aber sonst ist es eig. Egal :-)

    Lg
    Sina
     
  6. #5 ruhrpottwellis, 21. Juni 2009
    ruhrpottwellis

    ruhrpottwellis Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Oft kannst du schon zwei Wellis nehmen, die bereits miteinander spielen. Im Zooladen kannst du es selbst sehen, wer mit wem Spaß hat und beim Züchter kannst du fragen, welche zwei sich besonders gut verstehen.

    Das muss man nicht so machen, aber nach meiner Erfahrung bleibt die Harmonie später erhalten, auch wenn sie sich dann manchmal andere Partner suchen.

    Ich habe auch schon Hahn und Henne zusammen abgeben, die nichts miteinander zu tun haben wollten, deshalb gucke ich meistens, wer schon mit wem spielt.
     
  7. #6 Andrea 62, 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Guter Vorschlag :zustimm:. Einfach Hahn und Henne zu kaufen kann auch in die Hose gehen, vorallem wenn man dann nur dieses Paar hat (eigene Erfahrung). Ich hatte mit meinem ersten Paar eher zwei Einzelvögel sitzen, die sich nichts "zu sagen hatten". Auseinandersetzungen gab es allerdings keine.
    Ich habe mehr positive Erfahrungen mit Hähnen untereinander gemacht. Aber es kommt immer auf die Vögel an (ob nun ein gegengeschlechtliches Paar oder 2 Hähne) - wenn sie sich schon miteinander beschäftigen, sollte man besser diese Beiden nehmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

>>>Welches geschlecht?<<<

Die Seite wird geladen...

>>>Welches geschlecht?<<< - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...