>>>Welches geschlecht?<<<

Diskutiere >>>Welches geschlecht?<<< im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe ich brauche euren Rath Ich möchte mir zwei Wellensitiche zulegen aber ich weis nicht ob ich mir ein Mänchen und ein Weibchen nehmen soll...
W

welli

Guest
Hilfe ich brauche euren Rath
Ich möchte mir zwei Wellensitiche zulegen aber ich weis nicht ob ich mir ein Mänchen und ein Weibchen nehmen soll oder lieber 2 Mänchen oder 2 Weibchen.

Die Mänchen könten sich prügeln:schimpf: und die Weibchen langweilen:( oder das Mänchen hat nicht genug Weibchen mit einem.

Ich brauche euren rath.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich tendiere entweder zu einem gegengeschlechtlichem Paar, sprich Hahn und Henne oder zu einer reinen Männer WG.
2 Hennen zicken oftmals mit einander, das kann passieren aber muss nicht sein und um da im Vorfeld dann gutes Voraussetzungen zu schaffen, entweder Hahn oder Henne oder 2 Hähne.
 
Hallo Welli, Micha hat recht, am besten Hahn und Henne oder zwei Hähne, möglichst nicht zwei Hennen.
Weisst Du schon, wo Du Dir die Vögel holen möchtest? Vor allem, wenn es eine Zoohandlung sein soll, empfehle ich Dir, dass Du Dich vorher auch selber schlau machst, wie man Männlein und Weiblein schon bei jungen Vögeln unterscheiden kann. Denn oft sind vor allem Zoohandlungsmitarbeiter, manchmal aber leider auch Züchter, da nicht sehr kompetent (ohne, dass sie es zugeben).
Zum Beispiel hier und hier (ganz unten)kannst Du mal gucken (und auch sonst viel lesen - und hier dann wieder fragen, was sich an Fragen so auftut ;-)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Also:

Hahn und Henne sind immer das beste :)
Hahn und Hahn damit habe ich erfarung eig. keine probleme wenn es nur 2 sind
Henne und Henne hatte meine Bekannte ein bisschen ärger da sich die beiden öfters gezankt haben ....

Aber sonst ist es eig. Egal :-)

Lg
Sina
 
Oft kannst du schon zwei Wellis nehmen, die bereits miteinander spielen. Im Zooladen kannst du es selbst sehen, wer mit wem Spaß hat und beim Züchter kannst du fragen, welche zwei sich besonders gut verstehen.

Das muss man nicht so machen, aber nach meiner Erfahrung bleibt die Harmonie später erhalten, auch wenn sie sich dann manchmal andere Partner suchen.

Ich habe auch schon Hahn und Henne zusammen abgeben, die nichts miteinander zu tun haben wollten, deshalb gucke ich meistens, wer schon mit wem spielt.
 
Ich habe auch schon Hahn und Henne zusammen abgeben, die nichts miteinander zu tun haben wollten, deshalb gucke ich meistens, wer schon mit wem spielt.
Guter Vorschlag :zustimm:. Einfach Hahn und Henne zu kaufen kann auch in die Hose gehen, vorallem wenn man dann nur dieses Paar hat (eigene Erfahrung). Ich hatte mit meinem ersten Paar eher zwei Einzelvögel sitzen, die sich nichts "zu sagen hatten". Auseinandersetzungen gab es allerdings keine.
Ich habe mehr positive Erfahrungen mit Hähnen untereinander gemacht. Aber es kommt immer auf die Vögel an (ob nun ein gegengeschlechtliches Paar oder 2 Hähne) - wenn sie sich schon miteinander beschäftigen, sollte man besser diese Beiden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: >>>Welches geschlecht?<<<

Ähnliche Themen

Zurück
Oben