Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe 2 Rosellas und weiss leider nicht, ob es ein Paar ist. Beide haben teilweise einen weissen Unterflügelstreif. Bin mir aber fast sicher,...

  1. Neuer

    Neuer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Rosellas und weiss leider nicht, ob es ein Paar ist.
    Beide haben teilweise einen weissen Unterflügelstreif.
    Bin mir aber fast sicher, dass eins ein Hahn ist.
    Zur Zeit sind sie ein wenig aggressiv zueinander. Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elphaba1989, 20. Juni 2010
    elphaba1989

    elphaba1989 Guest

    Was heißt bei dir teilweise vorhandener Unterflügelstreifen? :huh:
    Und was macht dich so sicher, dass einer von beiden ein Hahn ist?

    Hier im Forum gibt es auch Fotos, wie Unterflügelstreifen aussehen können, hast du dir die schon angesehen?
    Ansonsten, falls du anhand der Fotos nicht erkennen kannst, ob du da Männlein und Weiblein oder 2 Hennen sitzen hast, wären ein paar Fotos von der seitlichen Ansicht des Kopfe und - falls du das schaffst - vom Unterflügel sehr hilfreich.

    Ein leicht aggressives Verhalten ist jetzt eigentlich normal, während der Balzzeit jagen sich Rosellas immer gegenseitig. Beißen bzw hacken nach dem anderen Vogel ist allerdings nicht mehr normal.
    Wie lange besitzt du die beiden? Wie lange sitzen die zwei schon zusammen? Wie "aggressiv" ist das Verhalten zueinander genau?
    Also um dir deine Frage zu beantworten, sind einige Informationen mehr sicherlich förderlich.

    PS: Ich finds gut, dass du dir gleich 2 der Piepser geholt hast :zustimm:
     
  4. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Auf den ersten Blick würde ich fast sagen du hast zwei Hennen...

    Wirklich sicher kannst du dir aber eiegtnlich nur sein, wenn du einen DNA-Test machen lässt...
     
  5. Paula83

    Paula83 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema kenne ich. Ich hab auch hier im Forum Rat gesucht und auch gefunden. Ich bekam ein "Paar" aus dem Tierheim und am Anfang war Hera ja auch noch wesentlich heller als Zeus aber einen weißen Streifen unter dem Flügel hatte sie nicht. Also Hera ist ein Kerl. Mittlerweile ist sie auch in den Farben ähnlich dunkel wie zeus.
    AUf den ersten Blick würde ich bei deinen Beiden Süßen auch denken es wären 2 Hennen aber wie ich selber erlebt habe es kann auch anders sein.

    PS. Bei den Fotos von Hera meinten die meisten hier, dass es eine Henne wäre aber.........das Labor lässt grüßen....glg
     
  6. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    ich habe mal ein Vergleichsbild zur Geschlechtererkennung angehängt, ist beim Rosella ähnlich wie bei diesen beiden Strohsittichen. Vielleicht erklärt es ja mehr. Links ist das Männchen (mit dem flacheren und länglicheren Kopf), rechts das Weibchen (mit dem runderen Kopf).
    Schöne Grüße
    Hans C
     

    Anhänge:

Thema: Welches Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strohsittich aussehen jungvogel

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...