Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit dem 19.2 wohnt ein weiterer Welli bei mir, ein Australischer Schecke. Ich habe schon gelesen, dass es bei diesem Farbschlag ein...

Schlagworte:
  1. Calani

    Calani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit dem 19.2 wohnt ein weiterer Welli bei mir, ein Australischer Schecke. Ich habe schon gelesen, dass es bei diesem Farbschlag ein wenig schwerer werden kann, das Geschlecht zu bestimmen. Und bei Fyn stehe ich schon irgendwie ein bisschen doof da, zumal das nicht mein erster Wellensittich ist.

    Vom Verhalten her, ist Fyn eher ruhig, hackt auch gern mal nach Jinkx, der Fyn dauernd anbalzt. Ich habe schon wo anders gefragt und dort meinte man, Fyn wäre ein Hahn. Aber würde er dann nicht auch balzen? Jinkx balzt nicht nur Fyn an, sondern auch mal die Äste ihres Kletterbaumes ect. Fyn füttert auch nicht. Das sind doch eigentlich eher Anzeichen für eine Henne, oder? Ich hänge ein paar Bilder mit an auf denen mans, hoffentlich erkennen kann.
    Ich würde nämlich bald gerne noch 'aufstocken' und möchte möglichen Streit vermeiden.
    (Getippt wurde mehrfach auf einen Hahn. Bin nur wegen dem Verhalten verunsichert.)

    Danke im Voraus! :)

    Foto 4 (2).jpg
    Foto (8).jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    ein australischer scheckenhahn :)
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eindeutig ein Hahn. Das ist doch das schöne an den Kleinen, dass es Charaktertiere sind, die man nicht so einfach in Schubladen stecken kann.
    Grüße, von Saja
     
  5. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    .. aber Saja, wer hält den schon Wellis in Schubladen? Für einen Käfig sollte es doch wenigstens reichen!
    :+party:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...