Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit dem 19.2 wohnt ein weiterer Welli bei mir, ein Australischer Schecke. Ich habe schon gelesen, dass es bei diesem Farbschlag ein...
C

Calani

Neuling
Beiträge
3
Hallo!

Seit dem 19.2 wohnt ein weiterer Welli bei mir, ein Australischer Schecke. Ich habe schon gelesen, dass es bei diesem Farbschlag ein wenig schwerer werden kann, das Geschlecht zu bestimmen. Und bei Fyn stehe ich schon irgendwie ein bisschen doof da, zumal das nicht mein erster Wellensittich ist.

Vom Verhalten her, ist Fyn eher ruhig, hackt auch gern mal nach Jinkx, der Fyn dauernd anbalzt. Ich habe schon wo anders gefragt und dort meinte man, Fyn wäre ein Hahn. Aber würde er dann nicht auch balzen? Jinkx balzt nicht nur Fyn an, sondern auch mal die Äste ihres Kletterbaumes ect. Fyn füttert auch nicht. Das sind doch eigentlich eher Anzeichen für eine Henne, oder? Ich hänge ein paar Bilder mit an auf denen mans, hoffentlich erkennen kann.
Ich würde nämlich bald gerne noch 'aufstocken' und möchte möglichen Streit vermeiden.
(Getippt wurde mehrfach auf einen Hahn. Bin nur wegen dem Verhalten verunsichert.)

Danke im Voraus! :)

Foto 4 (2).jpg
Foto (8).jpg
 

Anhänge

  • Fyn klettert.jpg
    Fyn klettert.jpg
    55 KB · Aufrufe: 109
Das ist eindeutig ein Hahn. Das ist doch das schöne an den Kleinen, dass es Charaktertiere sind, die man nicht so einfach in Schubladen stecken kann.
Grüße, von Saja
 
.. aber Saja, wer hält den schon Wellis in Schubladen? Für einen Käfig sollte es doch wenigstens reichen!
:+party:
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben