Welches Geschlecht????

Diskutiere Welches Geschlecht???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...

  1. #1 Wellis die welle, 19.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte die Profis fragen. Hier sind auch ein paar Bild. Danke im voraus.!!!!!!
     

    Anhänge:

  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Hast du mal ein Ganzkörperfoto von dem Grünen?

    Der blaue ist definitiv ein Hahn.
     
    Wellis die welle gefällt das.
  3. #3 Wellis die welle, 19.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich schicke eine rein. Danke für deine Antwort. Beim Blauen war ich mir so gut wie sicher, dass er ein Männchen ist.
     
  4. #4 Wellis die welle, 19.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ein Bild, aber sie/er ist aufgeplustert . Ich schicke noch eins.
     

    Anhänge:

  5. #5 Wellis die welle, 19.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und hier:
     

    Anhänge:

  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich bin mir nicht absolut sicher, würde aber auch zu einem Hahn tendieren. Weniger von der Nase her, sondern in erster Linie vom Gesamteindruck. Wenn du noch mehr Fotos hast, immer her damit.
     
  7. #7 Wellis die welle, 20.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier:
     

    Anhänge:

  8. #8 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute! Dieser Wellensittiche würde mir vor paar Monaten als Hahn verkauft! Jetzt bezweifle ich es. Sieht durch den weißen Ring um der Nase wie eine Henne aus. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Wir sprechen hier über den grünen Wellensittich!!!
     

    Anhänge:

  9. #9 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.667
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    du hast doch schon am Dienstag deswegen angefragt

    Ich hänge die beiden Themen nun zusammen
     
  10. #10 Hanyadrache, 22.01.2021
    Hanyadrache

    Hanyadrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Allgäu
    Das Geschlecht eines Wellensittichs erkennt man an der Farbe der Nasenwachshaut - meistens zumindest.

    Männliche Wellensittiche (Hähne):
    Bei den meisten Farbschlägen wie z. B. Normal Blau oder Normal Grün haben männliche Wellensittiche mit Geschlechtsreife eine tiefblaue gefärbte Wachshaut.

    Weibliche Wellensittiche (Hennen):
    Am einfachsten sind Wellensittich-Hennen in einer Phase der Brutigkeit als Weibchen zu erkennen. Sie haben dann eine braune, häufig krustige Wachshaut.
     
  11. #11 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.667
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wenn die beiden sich verstehen, ist es doch egal, ob Hahn oder Henne :zwinker:
    (so lange du keinen Nistkasten anbietest)
     
  12. #12 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gehe mal von den Farbschlägen meiner Wellis aus und würde sagen es ist ein Hahn.
     
  13. #13 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das ich die Frage schon einmal gestellt habe. Die ist aber anscheinend abgetaucht.
     
  14. #14 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in diesem Fall passt keine deiner Beschreibungen. Deswegen hab ich auch nachgefragt.
     
  15. #15 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein, ist sie sicher nicht. Du solltest den Usern bissel mehr Zeit zum Antworten geben. Hier gibt es soooo viele Themen, da kann es schon manchmal etwas länger dauern.:)
     
  16. #16 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin neu hier und kenn mich nicht so gut aus.
     
  17. #17 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir auch erklären warum wenn ihr euch für ein Geschlecht entschieden habt. Würde mich sehr interessieren, weil ich viel über meine gefiederten Freunde lernen will. Normalerweise würde ich das ja selbst können, aber hier ist die Wachshaut sehr schwierig. Deutet auf eine Henne hin, aber geht trotzdem in Richtung Männchen. Außerdem würde mich interessieren warum manche nach dem Ganzkörper und nach der Pupille fragen (jetzt nicht unbedingt in diesem Forum!). Es heißt ja die Wachshaut wäre das einzige Geschlechtsmerkmal.
     
  18. #18 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.667
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    wenn du dein Thema nicht mehr findest, einfach bei dir selbst auf die Anzahl Beiträge klicken
    oder im Profil auf Informationen
     
  19. #19 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    2.520
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Meinst du..warum wir uns für ein bestimmte Geschlechter entschieden haben z.B Hahn/Henne, Hahn/Hahn?
     
  20. #20 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

    Wellis die welle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau.
     
Thema: Welches Geschlecht????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hormonelle veränderung wachshaut

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht???? - Ähnliche Themen

  1. welches Geschlecht?

    welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  2. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

    Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  3. Welches Geschlecht ?

    Welches Geschlecht ?: Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
  4. Welches Geschlecht?

    Welches Geschlecht?: Ich hab zwei Nymphensittiche und beim Kauf des grauen Sittichs wurde uns gesagt, dass sie eine Henne ist. Beim Kauf des helleren hieß es, er sei...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...