Welches Geschlecht????

Diskutiere Welches Geschlecht???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellensittiche balzen sich gegenseitig an. Heißt das es sind Hahn und Henne. Sie balzen fast den ganzen Tag. Und das sind ein paar Wochen.

1. #21 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Wellis die welle Neues Mitglied

Meine Wellensittiche balzen sich gegenseitig an. Heißt das es sind Hahn und Henne. Sie balzen fast den ganzen Tag. Und das sind ein paar Wochen.

2. #22 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das machen Hähne ev. aber auch, falls keine Henne in Sicht ist

3. #23 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Ich bin mir ja nicht sicher ob das ne Henne ist. was denkst du? Der weiße Ring spricht eigentlich dafür. Eigentlich ist es so das der Blau meist weggejagt wird, aber manchmal lässt sie/er es zu.

4. #24 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ich halte 8 Wellensittiche....4 Hähne und 4 Hennen. von dieser Rasselbande besteht ein Pärchen aus zwei Hähnen, die sich, so wie es aussieht, heiß und innig lieben. Sie balzen sich an, füttern und kraulen sich...den ganzen Tag über. Die anderen können super gut miteinander und untereinander...mal wird mit dem geturtelt, mal wieder mit einem anderen. Auch habe ich zwei Hennen, die sehr gut miteinander auskommen, denn Hennen können zu anderen Hennen schonmal ziemlich zickig sein.
    Wenn du jetzt zwei Hähne hast und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der Fall ist und diese sich, so wie Karin schreibt, gut verstehen, ist das völlig in Ordnung. Möchtest du aus deinen zweien einen kleinen Schwarm machen, würde ich zwei Hennen dazu setzen. Die Konstellation mit drei Vögeln ist weniger gut, denn meist bleibt einer auf der Strecke.
    Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein Paar (beides Hähne), es war eine ganz große Zuneigung zwischen den Beiden.

5. #25 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Danke für deine Meinung! Mich würde interessieren woran du erkennst , dass sie/er ein Hahn ist. Haben Hähne Nasen mit weißen Saum? Freue mich auf deine Antwort

6. #26 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Das ist gerade wenn die Vögel noch sehr jung sind, so eine Sache und manchmal auf Anhieb nicht zu erkennen. Ich habe vor einigen Wochen zwei "Hähne" dazu gesetzt. Bei beiden war die Wachshaut weiß/hellblau. Nach einiger Zeit wechselte diese in hellbraun, mitlerweile ist die Wachshaut eher schon dunkelbraun....eindeutig 2 Hennen. 3 meiner Hähne haben eine blaue/dunkelblaue Wachshaut, ein Hahn (hellgelb) hat eine rosa/lila Wachshaut...genauso wie dein grüner Welli.

7. #27 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Auch mit einem weißen Ring???

8. #28 Sam & Zora, 22.01.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ups.... ehrlich gesagt, so genau habe ich mir das nicht angeschaut.

Aber warte mal ab, was Jennifer (Lemon) dazu meint, sie kennt sich mit Wellensittichen Farbschlägen, Geschlecht usw. prima aus.

9. #29 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Vielen Dank! Das kann Mal passieren! Dass junge Wellensittich Männchen pinke Nasenhaut haben, war mir davor auch bewusst. Dann sind mir die weißen Ringe aufgefallen. Die kann man leicht übersehen. Trotzdem danke ! Da bin ich gespannt was Jennifer sagt.

10. #30 Karin G., 22.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wie alt ist denn dein Welli? Die ganz jungen haben doch (normalerweise) eine Wellenzeichnung auf der Stirn und das hat deiner nicht (mehr?)

klick
    Die Jugendmauser findet normalerweise in der Zeit zwischen dem dritten und siebten Lebensmonat statt.

11. #31 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Sicher bin ich mir nicht.ca.6-8monate vielleicht ein bisschen älter oder jünger

12. #32 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Beide hatten schon ihr Jugendemauser also könnten sie sogar noch älter sein, aber nicht mehr als ein Jahr. Dann wären ihre Wachshäute schon fertig verfärbt

13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also ich bin mir nach wie vor nicht sicher, die Fotos sind nicht zu 100 % aussagekräftig.
    Im Zweifel warte einfach noch ein Paar Tage. Bei dem Farbschlag, deswegen wollte ich ein Körperfoto, müsste die Nase die "klassische" Färbung, also blau oder braun bekommen.

Das Balzverhalten sagt erstmal nichts aus, das machen im Notfall auch zwei Hennen.

14. #34 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

Von welche Körperseiten willst du noch ein Foto. Den Rücken hab ich ja schon ganz fotographiert. Das ist ungefähr zu Beginn des Themas.

15. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Fotos vom Körper brauche ich keine mehr. Ging mit nur darum, die sogenannten "schweren" Farbschläge auszuschließen.

Wenn, dann helfen jetzt noch Nahaufnahmen bei Tageslicht von der Nase.

16. #36 Wellis die welle, 22.01.2021
    Wellis die welle

OK! Ich versuche dann morgen bei hellem Tageslicht gute Fotos von Nase zu knipsen. Nochmal danke für diese vielen Infos. Die waren sehr interessant und ich konnte vieles draus lernen.

17. Juno

Juno Foren-Guru

Für mich sieht der grüne nach einen Hahn aus. Meine Freundin hat auch einen Hahn wo es etwas länger dauerte bis die Nasenhaut sich umgefärbt hatte.

18. #38 Wellis die welle, 23.01.2021
    Wellis die welle

Hier ist noch ein Foto bei Tageslicht :

Anhänge:

19. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ja, jetzt lege ich mich fest auf Hahn.

20. #40 Wellis die welle, 23.01.2021
    Wellis die welle

Danke!

Thema: Welches Geschlecht????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hormonelle veränderung wachshaut

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht???? - Ähnliche Themen

1. welches Geschlecht?

welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  2. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  3. Welches Geschlecht ?

Welches Geschlecht ?: Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
  4. Welches Geschlecht?

Welches Geschlecht?: Ich hab zwei Nymphensittiche und beim Kauf des grauen Sittichs wurde uns gesagt, dass sie eine Henne ist. Beim Kauf des helleren hieß es, er sei...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...