Welches Geschlecht????

Diskutiere Welches Geschlecht???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
Bei Jungvögeln fällt die Geschlechtsbestimmung jedoch schwer, denn bei ihnen erscheint die Wachshaut zuerst noch rosa, egal ob bei Männchen oder Weibchen. Doch beim genaueren Hinschauen sieht man, dass die bläulich-rosa schimmernde Nasenhaut der Weibchen zu den Nasenlöchern hin weiß wird. Männliche Jungwellensittiche haben eher eine rosa-lila Wachshaut, die sich schneller umfärbt als bei den weiblichen Jungwellensittichen.
Im Klartext dein Welli ist auf jedenfall ein Weibchen!
 
Vielen Dank für eure Antworten! In ein paar Monaten wird sich ihre Wachshäute vollständig verfärbt haben. Dann werde ich euch aufklären. ;)
 
Thema: Welches Geschlecht????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben