Welches Geschlecht????

Diskutiere Welches Geschlecht???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bei Jungvögeln fällt die Geschlechtsbestimmung jedoch schwer, denn bei ihnen erscheint die Wachshaut zuerst noch rosa, egal ob bei Männchen oder...

1. #41 Welliexperte, 23.01.2021
    Welliexperte

Welliexperte Neues Mitglied

Bei Jungvögeln fällt die Geschlechtsbestimmung jedoch schwer, denn bei ihnen erscheint die Wachshaut zuerst noch rosa, egal ob bei Männchen oder Weibchen. Doch beim genaueren Hinschauen sieht man, dass die bläulich-rosa schimmernde Nasenhaut der Weibchen zu den Nasenlöchern hin weiß wird. Männliche Jungwellensittiche haben eher eine rosa-lila Wachshaut, die sich schneller umfärbt als bei den weiblichen Jungwellensittichen.
    Im Klartext dein Welli ist auf jedenfall ein Weibchen!

2. #42 Welliexperte, 23.01.2021
    Welliexperte

Welliexperte Neues Mitglied

:)

3. #43 Wellis die welle, 23.01.2021
    Wellis die welle

Wellis die welle Neues Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten! In ein paar Monaten wird sich ihre Wachshäute vollständig verfärbt haben. Dann werde ich euch aufklären. ;)

4. #44 Karin G., 23.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

auf jeden Fall stimmt die Bestimmung zu je 50% :D

5. Semesh

Semesh Mitglied

Ich bin für Hahn.

Thema: Welches Geschlecht????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hormonelle veränderung wachshaut

Die Seite wird geladen...

Welches Geschlecht???? - Ähnliche Themen

1. welches Geschlecht?

welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  2. Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?

Welche Rasse? Welches Geschlecht ist das?: Hallo, ☺️ Kann jemand von euch erkennen, was für Rasse(n) drinnen stecken? Und ob das ein Männchen oder Weibchen ist? Sie ist sehr zahm, fast wie...
  3. Welches Geschlecht ?

Welches Geschlecht ?: Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
  4. Welches Geschlecht?

Welches Geschlecht?: Ich hab zwei Nymphensittiche und beim Kauf des grauen Sittichs wurde uns gesagt, dass sie eine Henne ist. Beim Kauf des helleren hieß es, er sei...
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...