Welches Geschlecht ?

Diskutiere Welches Geschlecht ? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Er oder sie ist ca 4 -5 Wochen alt.
A

alicew321

Neuling
1000164126.jpg
Er oder sie ist ca 4 -5 Wochen alt.

So wie es jetzt aussieht würde ich zu einem Hahn tendieren. Aber das kleine ist ja noch sehr jung

Ist die Form des Unterschnabels in dem Alter eigentlich normal? :+keinplan
Es fiel mir auf, dass er irgendwie breiter zu sein scheint als der Oberschnabel...

Ich würde es einem VK Tierarzt vorstellen. Es ist nicht normal. Vielleicht ein durch Unfall entstandener Schaden. Die meisten Defekte bei Jungvögeln können erfolgreich behandelt werden.

Ich würde es einem VK Tierarzt vorstellen. Es ist nicht normal. Vielleicht ein durch Unfall entstandener Schaden. Die meisten Defekte bei Jungvögeln können erfolgreich behandelt werden.
Habe heute nochmal genauer geschaut und sein Schnabel sieht wieder normal aus. Denke es wirkte optisch nur so, weil er dort kleine Breireste hatte und der Schnabel leicht offen stand.

Anhänge

• Screenshot_20260408_195449_Gallery.jpg
    Screenshot_20260408_195449_Gallery.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 16
Stimmt auch wieder, je nachdem wo sie sich beschmiert haben.

off topic
Krümel kam ja aus organisatorischen Gründen zu mir als sie noch nicht 100% Futterfest war. Pauline hatte sie sofort adoptiert. Nach dem zufüttern sah es dann auch so aus
DSCN0327.JPG

Thema: Welches Geschlecht ?
Zurück
Oben