Welches geschlecht??

Diskutiere Welches geschlecht?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine leni ist jetzt ca. 1 jahr alt,und ich will ihr gerne einen Partner dazu holen, weil ich denke dass sie sich dann noch wohler...

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    meine leni ist jetzt ca. 1 jahr alt,und ich will ihr gerne einen Partner dazu holen, weil ich denke dass sie sich dann noch wohler fühlt :D
    Aber was ist sie/er denn??

    danke für dir Hilfe!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    noch eines ....
     

    Anhänge:

    • leni8.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      55
  4. #3 Ziegenfreund, 25. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Melanie,

    auf dem ersten Foto würde ich mal auf eine Henne tippen, auf dem zweiten auf einen Hahn. Das ist ganz schön schwierig, wenn mann nicht beides nebenander sehen kann...

    Das weibchen ist von der Statur her kleiner, vor allem aber der Kopf und der Schnabel fallen wesentlich kleiner aus als beim Männchen.

    Wenn Du eine Zoohandlung in der Nähe hast, dann geh dort mal schauen, wenn Du dann Hahn und Henne nebenander sitzen siehst, dann weißt Du auch was Du Zuhause hast...


    Ich finde es ganz toll von Dir, das Du Dich dazu entschieden hast, einen Partner für Deinen Vogel zu besorgen, damit wirst Du ihn unheimlich glücklich machen.
    Du solltest aber auch gewarnt sein, in seltenen Fällen, kann es sein das Dein jetziger Läufer das Gegenstück, welches Du ihm oder ihr aussuchst nicht so süß findet wie Du, dann ist das gejage groß. Das ist aber eher seltener der Fall und wenn, darfst Du Dich auf keinen Fall entmutigen lassen.

    Als mein Nicki seine Sunny bekam, waren sie sofort ein Herz und eine Seele. Und Jetzt, ist sie aus seinem Leben nicht mehr weg zu denken... Sie wird den ganzen Tag von ihm gefüttert und gekrault... Sie würde nicht einmal verhungern, wenn sie nicht an das Futter kommen könnte, denn er füttert und füttert und fütter... Das ist doch der schönste Liebesbeweis.

    Du brauchst Dir auch keine Sorgen machen das Leni danach nicht mehr so zutraulich ist wie vorher, das ist völliger Quatsch, bei meinen Rackern ist es sogar besser geworden, sin viel zahmer als vorher...

    Also nur mut und auf zum nächsten Züchter...
     

    Anhänge:

  5. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die schnelle Antwort :)
    ich werde mal versuchen herauszufinden was sie ist , als ich sie bekommen habe, hat man mir gesagt sie ist eine Henne,aber ich weiss nicht so genau, weil sich ja zwei Hennen nicht so gut verstehen und ich dann ja auch ein Pärchen haben wollte, war mir das Risiko zu gross, einfach einen Neuen dazu zu setzten. Ich kenne die Probleme mit der Verpaarung und ich will mir gerneein älteres Tier zulegen,w eil ich denke die sind vielleicht auch ein wenig ruhiger, falls meine Leni wirklich rumtoben sollte :D
    Ausserdem denke ich, dass die Älteren ja auch ein recht haben, auf einen Partner. Ich denke manchmal sie ist ein Hanh, weil sie sehr dominant meinem Wellihanh gegenüber ist, aber nicht zur Henne, kann das ein Zufall sein??
     
  6. #5 Ziegenfreund, 25. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Melanie,

    ich finde es gut, das Du einem älteren Vogel das Glück der zweisamkeit gönnen willst. Aber hier ist ganz besonders darauf zu achten, das die Verpaarung schwieriger werden kann. Bei einem älteren Vogel stellt sich ebenfalls die Frage, warum er noch alleine ist??? (ein Pärchen wirst Du ja nicht trennen) Ist er noch alleine, weil er bis jetzt nicht durfte, (egoismus des jetzigen Besitzers) oder weil er vieleicht nicht konnte (Fehlprägung, z.B. durch Handaufzucht)...
    Du mußt Dich darauf einstellen, das es dann schwieriger wird...
    Außerdem rate ich Dir ab, gleichgeschlechtliche Partner zu nehmen, da diese niemals ein "echtes" Pärchen werden. Sie werden sich dann zwar wenn Du Glück hast vertragen, aber sie werden sich nicht lieben...

    Wo hast Du denn Dein Leni her, wenn es ein Züchter war und der gesagt hat es ist eine sie, dann wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch so sein. Man kann die beiden Geschlechter bei Ziegen wirklich gut auseinander halten, wenn man etwas Erfahrung hat... Bei einer Aussage eines Zoogeschäftes würde ich mich nicht darauf verlassen...
    Die Roten Flecken hinter den Augen sind bei Weibchen ebenfalls etwas blasser als beim Männchen, was bei Deiner Leni der Fall zu seien scheint...

    Ich Tippe Du hast eine Dame


    Viel erfolg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo,das freut mich das du einen Partner zu deiner Leni hohlen möchtest und dann auch noch ein anderes geschlecht.Da kommt auch liebe dazu im gegensatz wenn man einen gleich geschlechtlichen Partner dazu setzt.Ich würde auch sagen das du eine Henne hast habe die Bilder mal im Internet verglichen und bin mir eigentlich 80 prozent sicher aber nicht 100 Prozent.HALTE uns auf dem Laufenden.:0-
     
  9. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    also, ich denke jetzt auch das sie wirklich eine henne ist, sie hateinen sehr kleinen kopf in Relation zu ihrem körper und die Hähne sind ja im allgemeinen grösser als die hennen, sie ist denke ich im soll einer henne :D
    das beruhigt erstmal schon ungemein, jetzt kannich ja auf die Suche gehen :)
     
Thema:

Welches geschlecht??

Die Seite wird geladen...

Welches geschlecht?? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...