welches geschlecht

Diskutiere welches geschlecht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi leute ich habe mir letztens einen welli und einen aga geholt mehr dazu habe ich hier im agforum geschrieben. nun wüsste ich gerne was für...

  1. piwi

    piwi Guest

    hi leute
    ich habe mir letztens einen welli und einen aga geholt
    mehr dazu habe ich hier im agforum geschrieben.
    nun wüsste ich gerne was für ein geschlecht mein welli hat!!!
    der verkäufer meinte man könne es nicht erkennen da er ein albino ist, könnt ihr es vielleicht trotzdem erkennen, ich habe keine ahnung wie die wachshaut aussehen muss, aber ich habe irgendwie das gefühl der er ein männlein ist!!!

    danke schonmal für eure antworten

    bye
    piwi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bamseline, 8. Mai 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hmmm ... ich als Dummbatz hätte nun Henne getippt....
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    So gut sich dein Welli und dein Aga auch verstehen mögen...ein artgleicher Partner wäre für beide besser. Der Aga kann dem Welli mit dem Schnabel ganz schön zusetzen...beide sprechen unterschiedliche Spachen und wenn sie sich erst paaren wollen? Aga auf Welli oder Welli auf Aga?8o Gib beide am besten zur Verpaarung...für beide ist es besser!:)

    Zu deiner Frage: Für mich eine Henne. Für einen Hahn ist mir die Haut zu hell und um der Wachshaut sind, wenn ich richtig sehe, weiße Ringe um die Nasenlöcher.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    für mich ist das Bild nicht klar genug um zu sehen was deine süße ist.
    viel glück mit den beiden ;)
     
  6. #5 flaeschchen, 8. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hm, das Bild ist ein wenig unscharf...
    Aber ich denke es ist ein Hahn... unser Toni auch eine Albino mit rosa Wachshaut..

    Hättest Du vielleicht noch ein Bild von vorne???
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 8. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würd auch eher hahn sagen ...
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das Bild hier ist sehr schlecht zu erkennen. Die in dem anderen Bitrag auch, aber bei einem Bild sieht man die Wachshaut ganz etwas. Aber leider halb verdeckt durch eine Gitterstange.
    Ich finde die Wachshaut sieht sehr leicht beige überzogen aus. Sie scheint auch sehr hell zu sein. Ich sag also zu 60% eine Henne.

    Bessere Bilder im Sonnenlicht (nicht Gegenlicht), ohne Blitz könnten hier vielleicht weiterhelfen.
     
  9. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Ja, das Bild ist sehr vage. Wenn die Farbe annähernd realitisch getroffen ist, wäre ich allerdings auch eher für eine Henne.
     
  10. piwi

    piwi Guest

    ums paaren hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht, würde das denn überhaupt gehen???
    ich meine ich will keinen nachwuchs, aber mal rein theoretisch wären die beiden in der lage dazu nachwuchs zu bekommen???

    hier noch ein paar bilder von der wachshaut und von beiden zusammen, ich hoffe man kann es diesmal besser erkennen!!!!
    ich denke nur der es ein hahn ist weil er den aga immer füttert
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich habe 8 Jahre Rosenköpfchen gezogen. Also ein klein wenig Erfahrung. Ich hatte auch mehrere Zuchtpaare. Ich hatte keien Aga der egel welcher nicht Zehen Schäden hatte. Aga werden mit zunehmenden Alter agressiv. Praktizieren Liebe mit beißender Zuneigung 8( . Willst Du nicht so wie ich dann.... 8(
    Ich kann aus Erfahrung nur dazu raten einen 2 Aga zu holen, einen 2. Welli zu holen und für einge gute Trennung der Käfige zu sorgen, ggf. in einem anderen Raum. :gott: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. :metal:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Laut deinen letzten Bilder eindeutig Henne. :dance:
     
Thema:

welches geschlecht

Die Seite wird geladen...

welches geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...