welches geschlecht

Diskutiere welches geschlecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi leute ich habe mir letztens einen welli und einen aga geholt mehr dazu habe ich hier im agforum geschrieben. nun wüsste ich gerne was für...
P

piwi

Guest
hi leute
ich habe mir letztens einen welli und einen aga geholt
mehr dazu habe ich hier im agforum geschrieben.
nun wüsste ich gerne was für ein geschlecht mein welli hat!!!
der verkäufer meinte man könne es nicht erkennen da er ein albino ist, könnt ihr es vielleicht trotzdem erkennen, ich habe keine ahnung wie die wachshaut aussehen muss, aber ich habe irgendwie das gefühl der er ein männlein ist!!!

danke schonmal für eure antworten

bye
piwi
 

Anhänge

  • nasanhaut.jpg
    nasanhaut.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 141
Hi!

So gut sich dein Welli und dein Aga auch verstehen mögen...ein artgleicher Partner wäre für beide besser. Der Aga kann dem Welli mit dem Schnabel ganz schön zusetzen...beide sprechen unterschiedliche Spachen und wenn sie sich erst paaren wollen? Aga auf Welli oder Welli auf Aga?8o Gib beide am besten zur Verpaarung...für beide ist es besser!:)

Zu deiner Frage: Für mich eine Henne. Für einen Hahn ist mir die Haut zu hell und um der Wachshaut sind, wenn ich richtig sehe, weiße Ringe um die Nasenlöcher.
 
für mich ist das Bild nicht klar genug um zu sehen was deine süße ist.
viel glück mit den beiden ;)
 
Hm, das Bild ist ein wenig unscharf...
Aber ich denke es ist ein Hahn... unser Toni auch eine Albino mit rosa Wachshaut..

Hättest Du vielleicht noch ein Bild von vorne???
 
Das Bild hier ist sehr schlecht zu erkennen. Die in dem anderen Bitrag auch, aber bei einem Bild sieht man die Wachshaut ganz etwas. Aber leider halb verdeckt durch eine Gitterstange.
Ich finde die Wachshaut sieht sehr leicht beige überzogen aus. Sie scheint auch sehr hell zu sein. Ich sag also zu 60% eine Henne.

Bessere Bilder im Sonnenlicht (nicht Gegenlicht), ohne Blitz könnten hier vielleicht weiterhelfen.
 
Hallo,

Ja, das Bild ist sehr vage. Wenn die Farbe annähernd realitisch getroffen ist, wäre ich allerdings auch eher für eine Henne.
 
wenn sie sich erst paaren wollen? Aga auf Welli oder Welli auf Aga?
ums paaren hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht, würde das denn überhaupt gehen???
ich meine ich will keinen nachwuchs, aber mal rein theoretisch wären die beiden in der lage dazu nachwuchs zu bekommen???

hier noch ein paar bilder von der wachshaut und von beiden zusammen, ich hoffe man kann es diesmal besser erkennen!!!!
ich denke nur der es ein hahn ist weil er den aga immer füttert
 

Anhänge

  • blitz vorne.jpg
    blitz vorne.jpg
    5 KB · Aufrufe: 96
  • mit blitz.jpg
    mit blitz.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 73
  • duck.jpg
    duck.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 92
  • ohh.jpg
    ohh.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 101
  • kraul.JPG
    kraul.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 91
  • schnuffig.jpg
    schnuffig.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 68
  • süß.jpg
    süß.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 81
Hallo

ich habe 8 Jahre Rosenköpfchen gezogen. Also ein klein wenig Erfahrung. Ich hatte auch mehrere Zuchtpaare. Ich hatte keien Aga der egel welcher nicht Zehen Schäden hatte. Aga werden mit zunehmenden Alter agressiv. Praktizieren Liebe mit beißender Zuneigung 8( . Willst Du nicht so wie ich dann.... 8(
Ich kann aus Erfahrung nur dazu raten einen 2 Aga zu holen, einen 2. Welli zu holen und für einge gute Trennung der Käfige zu sorgen, ggf. in einem anderen Raum. :gott: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. :metal:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: welches geschlecht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
244
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N
Zurück
Oben