Welches Geschlecht?

Diskutiere Welches Geschlecht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mir vor ca. 8 Wochen zwei Wellis gekauft und weiß bis jetzt immer noch nicht, ob das zwei Männchen sind oder doch eben Männlein...
B

Biber

Guest
Hallo!
Ich hab mir vor ca. 8 Wochen zwei Wellis gekauft und weiß bis jetzt immer noch nicht, ob das zwei Männchen sind oder doch eben Männlein oder Weiblein. Meiner Meinung nach ist das ein Pärchen.

Ein Foto gibts hier!

Heute hab ich es mal mit Karotten versucht sie zu füttern. Hab die Karotten mit samt Kraut in einen flachen Teller getan und ihnen hingestellt. Nach 2 Minuten war das ganze Kraut aufm Boden verstreut, die Möhren wurden mal kurz angepiekst und ich wurde wegen dem "schlechten" Essen angemotzt! :~ :D

Achso, muss mich ja noch vorstellen. Werde das gleich mal im anderen Thrad nachholen. :)
 
Ups, da hab ich mich ja doch vertan. Da hat mich wohl die violette Wachshaut und die Kampfeslust von silver doch irritiert.
Naja, dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken um ungewollten Nachwuchs zu machen. :D

Danke für die Antwort! :zustimm:
 
*kreisch* der Spanglehahn (silver) ist ja hammersuess 8o 8o
 
Daniel88 schrieb:
Zu 100% 2 Hähne.:)

würd ich auch sagen ;)
aber lieber zwei hähne im käfig als zwei hennen :D
auf jeden fall sind die zwei supersüß!!!
der normale ist aber schon älter, als der kleine vor dem käfig, oder?
 
Danke für die Komplimente, werde sie weiterleiten! :freude:

Tja, als ich silver zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich im ersten Moment - Oh Gott wie hässlich. Als ich ihn dann aber beobachtet hab, wollte ich ihn auf einmal doch haben. :D
Silver ist ein ziemlich zutraulisches Kerlchen, unternehmenslustig und der "Boss" von den Zweien.
Der andere ist ozzy, bei ihm dauerts bißchen länger, wenn er die richtige Schlafposition finden will und deshalb auf der Stange rumwackelt. So wie halt "unser" Ozzy Osbourne rumwackelt. ;)
 
@grünegeier
Das konnte mir damals die Verkäuferin nicht sagen, wie alt sie ungefähr sind. :~
Aber als ich sie geholt hab, waren bei beiden die Stirn gestreift, wovon ich ausgehe, das beide noch ziemlich jung waren.

Aber eins weiß ich, die nächsten Wellis die ich mir hole und die kommen wohl demnächst, kommen nicht aus der Zoohandlung! :+klugsche
 
Zwei wirklich superchice Jungs :jaaa: .
Da wird es Zeit, dass zwei ebenso hübsche Mädels dazukommen.... ;) :D :0-
 
Thema: Welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben