Welches Geschlecht???

Diskutiere Welches Geschlecht??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, woran erkennt man eigentlich bei einem Zebra das Geschlecht und könnt ihr mir sagen, was meine Motte ist? Kenne mich mit...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen,

woran erkennt man eigentlich bei einem Zebra das Geschlecht und könnt ihr mir sagen, was meine Motte ist?

Kenne mich mit Zebras noch nicht so gut aus. Und das Geschlecht erkennen? Ich? schon mal gar nicht...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Anhänge

  • 050710_154735.jpg
    050710_154735.jpg
    11 KB · Aufrufe: 131
  • 050710_155229.jpg
    050710_155229.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 129
  • 050710_155722.jpg
    050710_155722.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

du hast auf den Bildern eine Henne. Die Hähne haben einen Wangenfleck (Orange,braun). Auch ist der Schnabel der Hähne meist dunkler rot gefärbt als bei den Hennen.

LG
Crissi

Hier mal ein Hahn:
 

Anhänge

  • IMG_8366.jpg
    IMG_8366.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiev eine Henne!
Zwar kann man das bei Schecken nicht immer sicher sagen, wenn die Weißscheckungen immer bei den Merkmalen der Männchen sind.
Dies ist bei dir ja aber nicht der Fall!
Henne Henne Henne :zustimm:
 
;) Henne...Scheck-Grau, oder? ;)
 
Ja Motte hat eine kleine Haube.

Danke für eure Antworten. Haben sie nämlich aus einer Zoohandlung und zwar aus dem Hahn-Käfig.

Gut zu wissen, dass es eine Henne ist, hätte ich mir schon fast denken können, denn unsere zwei schlafen jede Nacht in einem Nest. Jede in ihrem eigenen.

Also habe ich zwei Hennen. Vestehen sich aber prima! :zustimm:
 
Soviel ich weis, schlafen auch Hähne in den Nestern und bauen wundervolle Kunstwerke?!
 
Hast Recht, habe die paar "Fusseln" da oben auf dem Kopf der kleinen übersehen^^ ;)
 
Thema: Welches Geschlecht???

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
graueule
Antworten
3
Aufrufe
246
stiedom
N
Antworten
13
Aufrufe
381
Nicki3003
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben