Welches Gesetz hilft Amazon Papagei ?

Diskutiere Welches Gesetz hilft Amazon Papagei ? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Susanne, habe mal rumgesucht, denke das Beste wäre direkt an das Ministerio interior zu schreiben, seprona@guardiacivil.org. Die haben mit...

  1. #21 grundlersus, 10. Februar 2007
    grundlersus

    grundlersus Guest

    Hallo Anita,
    ich werde das naechste Woche tun. Mir ist das schon oefter zu Ohren gekommen, dass die solche Faelle gerne ignorieren. Das hat wohl auch mit der spanischen Vergangenheit zu tun.
    Ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche. Danke.
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 grundlersus, 10. Februar 2007
    grundlersus

    grundlersus Guest

    Was helfen wuerde ist ein EU weites Tierschutzgesetz, das beruecksichtigt, dass Voegel andere Beduerfnisse als Haustiere haben.
    LG
    Susanne
     
  4. #23 Ursus Meier, 13. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Hallo grundlersus, lebe auf gran canaria und weiss, was es hier fuer probleme gibt. sprichst du spanisch, dann sprich mit den leuten. auch wenn sie stur sind, ich weiss es, lebe seit 10 jahren hier. wenn alles nichts hilft, gehe in den loro parque. dort sprechen sie deutsch und koennen dir vielleicht helfen. schreib mir bitte, wie es weiter geht und ob du etwas erreichen konntest. waere dir echt dankbar. alsodann, viel erfolg. Gruss ursus
     
  5. #24 Ursus Meier, 13. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    Hallo, mallorca sind nicht die kanaren. hier passiert in der hinsicht gar nichts. von den gemeinden kommt absulut nichts. also wer hier laenger lebt, weiss, dass wir hier fast in afrika sind und auch so teilweise die einstellung der kanarios. moechte mich nicht jetzt darueber auslassen, aber teilweise ist es zum haareraufen. auch ein grund, warum ich nach fast 10 jahren wieder nach deutschland zueruck will. das wetter ist auch nicht alles.
     
  6. #25 Ursus Meier, 13. Februar 2007
    Ursus Meier

    Ursus Meier Guest

    ich sagte es schon. das beste ist, glaube ich im loro parque zu fragen. die sind sehr hilfsbereit
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 grundlersus, 14. Februar 2007
    grundlersus

    grundlersus Guest

    Hallo Ursus,
    beim Besitzer war ich schon mehrmals. Papageien in Kaefige zu sperren ist eine so tief verwurzelte Gewohnheit, dass der Missbrauch kaum gesehen wird. Der Besitzer ist davon ueberzeugt, dass die 24-stuendige Haltung in dem kleinen Kaefig in Ordnung ist.
    Als ich zum ersten Mal beim Besitzer klingelte, kam ein Canario und ich fragte ihn zu welchem Apt. der Papagei gehoert. Worauf er mich aergerlich fragte, ob ich das in Ordnung faende (wobei er auf den Papagei zeigte).
    Ich erklaerte ihm, dass ich wegen der Haltung hier bin, worauf er sehr freundlich war, aber mehr dazu nicht sagte.
    Die Gemeinde und die Polizei tun NICHTS ! Und die Buerger meinen "da kann man eh nichts machen" (auch in Deutschland so).
    Dass "die da oben" von uns allen bezahlt werden,um unsere Interessen zu vertreten, das ist wohl nicht nur in Spanien nicht klar gemacht.
    Wir sind nicht die Einzigen, die hier auf den Kanaren unser ruhiges Dasein nicht geniessen koennen, weil man staendig mit so einem Mist konfrontiert wird !
    Ich war auch schon soweit und wollte in die USA zurueck. Aber das Leben hier ist schoener und wir sollten nicht aufgeben. Die Leute hier moegen die Tiere nicht mehr oder weniger als andere, es ist das Verstaendnis das fehlt fuer die Gesetze und die Tiere.
    Vielleicht sollten alle an Tierschutz interessierten sich aktiv dafuer einsetzen, dass wir bessere Tierschutzgesetze brauchen.
    Es sind die EU Politiker, die das regeln sollten. Die sind dazu da, um die Interessen der Buerger zu vertreten und ich bin davon ueberzeugt, dass sogar in Spanien die Mehrheit fuer mehr Tierschutz waere.
    Susanne
     
  9. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Das Wetter ist für mich der halbe Weg nach Rom :)

    Bezüglich Tierhaltung liegt hier natürlich ziemlich viel im Argen, angefangen damit, daß die Loro Parque Foundation die Vögel an hiesige Händler verkauft, die solche Mini-Käfige sogar empfehlen.
    (Mir passiert)
    Aussagen wie "Obst braucht ein Papagei nicht, weil in den Pellets alles drin ist, was er braucht", sind keine Seltenheit.
     
Thema:

Welches Gesetz hilft Amazon Papagei ?

Die Seite wird geladen...

Welches Gesetz hilft Amazon Papagei ? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...