Welches Gitter-Material ?

Diskutiere Welches Gitter-Material ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend ! Ich bin bald stolzer Eigentümer von zwei Glanzsittichen. Ich möchte mir eine Vogelvolire bauen. Welches "Gitter-Material" kann ich...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Nabend !

    Ich bin bald stolzer Eigentümer von zwei Glanzsittichen.

    Ich möchte mir eine Vogelvolire bauen.
    Welches "Gitter-Material" kann ich verwenden?

    Also ich weiss schon mal, dass es so ein Maschen-
    drahtzaun gibt (Kästchennetz 1cm Durchm.)
    Kann ich aber statt dieses Material ein anderes
    flexibeles Material verwenden wie z.B. Nylon?

    Können Glanzsittiche dieses Material durch-
    knabbern und wegfliegen?

    Welches Material ist noch für die Vögel
    (Vogelvolire) geeignet?

    Gruß
    Snatch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde den normalen, galvanisch (!) verzinkten Volierendraht nehmen. Ein paar Wochen draussen liegen lassen und/oder mit Essigwasser sehr gut abschrubben, bevor er eingebaut wird.

    Zum Kunststoff kann ich noch nicht viel sagen, ich habe bisher nur eine Firma aus Holland gefunden, die so etwas vertreibt. Guckst Du hier.
    Das Zeug ist kostet deutlich weniger als der verzinkte Draht, auch die Versandkosten von NL nach D sind noch recht moderat, eine Bestellung ist nicht sehr teuer. Ich habe seit einiger Zeit eine Rolle im Keller liegen, konnte sie aber (ich halte Wellis) bislang noch nicht verbauen. -Es war unsicher, ob und wann meine Firma meinen Arbeitsplatz nach Münster verlagert, aber nun wird es wohl im nächsten Frühjahr soweit sein. Daher warte ich natürlich lieber den Umzug ab und baue meinen Piepern dann gleich eine größere Voliere daraus.

    Ob dieser "Draht" aber für Glanzsittiche verwendbar ist, wage ich zu bezweifeln. Empfohlen wird er für kleinere Spitzschnäbel, nicht für Sittiche. Bei Wellis empfehlen die dringend, das Zeug nur im Innenbereich zu verwenden, falls doch mal so ein Pieper auf die Idee kommt, daran herumzunagen.

    Kunststoff ist nun einmal nicht so widerstandsfähig wie Draht und die meisten Sittiche sind ja bekanntermassen lebende Kneifzangen, daher ist da immer Vorsicht angebracht. Ich wollte es gerne testen, weil es zinkfrei ist.

    -Ach ja, eine Bestellung ist dort nur schriftlich oder telefonisch möglich. Ich habe da damals angerufen und kann das nur empfehlen. Sehr nette Leute, die einen ganz offen und ehrlich beraten. Die wollen nicht nur "auf Teufel komm raus" verkaufen, sondern weisen einen auch auf die Gefahren hin und raten ggf. auch von der Verwendung ab.
     
  4. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo Basstom

    Habe das Vogel-Netz von http://www.afcon.nl/top_duits.htm gekauft. Die Quallität ist echt gut. Soll ja richtig fest sein das Material sogar gegen Katzen etc.

    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Snatch
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na prima, dann darfst Du gerne mal einen Erfahrungsbericht (evt. mit Bildern?) posten. :)
    Ich werde in der neuen Wohnung im Wellizimmer einen Teil des Raumes als Voliere damit abteilen, habe ich mir gedacht. Es sei denn, ich finde etwas, wo ich vielleicht sogar eine Aussenvoliere bauen kann, mal sehen ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Gitter-Material ?

Die Seite wird geladen...

Welches Gitter-Material ? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Taubenschläge für Stadttauben - Material

    Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  4. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  5. Metallnetz/Gitter-Futterspender

    Metallnetz/Gitter-Futterspender: Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...