Welches Graupapageienbuch für Anfänger?

Diskutiere Welches Graupapageienbuch für Anfänger? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Da ich mitte Mai nun meinen Graupapageien bekomme, möchte ich mich vorab zu den Themen im Forum auch noch mit Lektüre kundig machen...
B

Bille

Guest
Hallo!

Da ich mitte Mai nun meinen Graupapageien bekomme, möchte ich mich vorab zu den Themen im Forum auch noch mit Lektüre kundig machen, das ich in etwar weiß was ich tue!
Ich habe mich im Internet nun schon ausgibig mit der Suche nach einem guten, hilfreichen Buch für mich als Anfängerin gesucht und habe von jedem Buch andere Meinungen gehört!

Ich suche im Prinzip ein Buch, wo ich hilfreiche Tips (Spielen, ect.), aber auch wichtige Informationen finde!

Könnt Ihr mir eins empfehlen? :idee:
Denn ich habe keine Lust mir ein Teures Buch zu kaufen, in dem ich keine hilfreichen Informationen finde...


Lg
Bille
 
Ich kann Dir ein ganz gutes Buch empfehlen. Hab ich neulich selbst gelesen:

Papageienhaltung - aber richtig von Christine Hömmerich. Pala-Verlag.

Mehr aufgeklärt über Papageienhaltung kann man ,glaub ich, nicht werden. Es geht um die Haltung von Papageien insgesamt und die einzelnen Arten werden sehr ausführlich behandelt.
 
Hallo Bille,

auch wir bekommen in 2 Wochen einen Grauen FREUUUUUUU
und ich habe mir das Buch GRAUPAPAGEIEN intelligen&Aktiv von GU Tierratgeber geholt.... Autorin: Hildegard Niemann 7,90 Euro.....es ist speziell für Graupapageien fand ich super verständlich geschrieben habe es in einem durchgelesen und natürlich hier im Forum habe ich mich erkundigt....b.z.w. immer in den beiträgen gelesen.

Gruß MissMarple
 
Ich kann Dir ein ganz gutes Buch empfehlen. Hab ich neulich selbst gelesen:

Papageienhaltung - aber richtig von Christine Hömmerich. Pala-Verlag.

Mehr aufgeklärt über Papageienhaltung kann man ,glaub ich, nicht werden. Es geht um die Haltung von Papageien insgesamt und die einzelnen Arten werden sehr ausführlich behandelt.