Welches Grünfutter für den Nachwuchs

Diskutiere Welches Grünfutter für den Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot...
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot. Auch nimmt Sie Gurke.
Meine Frage ist welches Grünfutter ist noch geeignet für den Nachwuchs (Löhwenzahn)? Und können wir noh etwas anderes Anbieten?
 
Das ist unser kleiner am 1. Tag.
 

Anhänge

  • Vögel 010.jpg
    Vögel 010.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 39
Die Jungvögel brauchen für das Wachstum und die Entwicklung nicht das Grün- und "Saft"futter, sondern ein gut gemischtes Aufzuchtfutter... hier bietet es sich an, von den guten Erfahrungen der Züchter zu profitieren und denen einfach mal was nachzumachen: Heinrichs Aufzuchtfutter.
 
Das ich den kleinen nichts gebe ist ja wohl klar.
Aber das die Henne welches frist und es weiter gibt, das meinte ich.
 
Kein Grünzeug an Henne, Hahn und Junge während des Wachstums. Nur Keimfutter und vielleicht ein winziges bißchen Brokolli kleingehackt unters Eifutter, vielleicht 3-4 Gramm pro Paar am Tag

Keine Gurke kein Salat etc.... das ist während der Aufzuchtphase eher schädlich da viel zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe enthalten
 
Ich habe jetzt mit dem grün Futter schon aufgehört, gibt nur noch Keimfutter.
Bis jetzt ist unser kleiner gut gewachsen, seit Mittwoch. Hoffentlich bleibt es so.:)
Unsere Andere Henne hatte heute das 3. Ei und ist nun am Brüten, werde dann am Dienstag die richtigen Eier unterlegen.
 
Das Grünfutter wird von den Alttieren aufgenommen und unmittelbar an die Küken verfüttert.
Das ist das Problem bei der "Grünfüttertung" in dieser Phase.
 
Thema: Welches Grünfutter für den Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben