Welches Grünfutter für den Nachwuchs

Diskutiere Welches Grünfutter für den Nachwuchs im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot....

1. #1 Timme98, 14.05.2010
    Timme98

Timme98 Stammmitglied

Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot. Auch nimmt Sie Gurke.
    Meine Frage ist welches Grünfutter ist noch geeignet für den Nachwuchs (Löhwenzahn)? Und können wir noh etwas anderes Anbieten?

2. #2 Timme98, 14.05.2010
    Timme98

Timme98 Stammmitglied

Das ist unser kleiner am 1. Tag.

Anhänge:

3. #3 Paulaner, 14.05.2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Die Jungvögel brauchen für das Wachstum und die Entwicklung nicht das Grün- und "Saft"futter, sondern ein gut gemischtes Aufzuchtfutter... hier bietet es sich an, von den guten Erfahrungen der Züchter zu profitieren und denen einfach mal was nachzumachen: Heinrichs Aufzuchtfutter.

4. #4 Fleckchen, 14.05.2010
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Außer Keimfutter unter dem Aufzuchtfutter würde ich bis zum ausfliegen der Küken 15.-18. Lebenstag nichts geben.
    Könnte Verdauungsprobleme (Dünnpfiff) geben.

Django-Paulaner war mal wieder schneller:zwinker:

5. #5 Timme98, 15.05.2010
    Timme98

Timme98 Stammmitglied

Das ich den kleinen nichts gebe ist ja wohl klar.
    Aber das die Henne welches frist und es weiter gibt, das meinte ich.

6. Younes

Younes Mitglied

du kannst ihnen auch eier geben , dass mögen meine sehr :zustimm:

7. Moni

Moni Guest

Dann gib ihr eben solange auch keins!

8. Kleini

Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

Kein Grünzeug an Henne, Hahn und Junge während des Wachstums. Nur Keimfutter und vielleicht ein winziges bißchen Brokolli kleingehackt unters Eifutter, vielleicht 3-4 Gramm pro Paar am Tag

Keine Gurke kein Salat etc.... das ist während der Aufzuchtphase eher schädlich da viel zu wenig lebensnotwendige Nährstoffe enthalten

9. #9 Timme98, 16.05.2010
    Timme98

Timme98 Stammmitglied

Ich habe jetzt mit dem grün Futter schon aufgehört, gibt nur noch Keimfutter.
    Bis jetzt ist unser kleiner gut gewachsen, seit Mittwoch. Hoffentlich bleibt es so.:)
    Unsere Andere Henne hatte heute das 3. Ei und ist nun am Brüten, werde dann am Dienstag die richtigen Eier unterlegen.

10. #10 Fleckchen, 16.05.2010
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Das Grünfutter wird von den Alttieren aufgenommen und unmittelbar an die Küken verfüttert.
    Das ist das Problem bei der "Grünfüttertung" in dieser Phase.

Thema:

Welches Grünfutter für den Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Welches Grünfutter für den Nachwuchs - Ähnliche Themen

1. Grünfutter für Gebirgsloris und wenn ja welches ?

Grünfutter für Gebirgsloris und wenn ja welches ?: Huhu zusammen, ich bin relativer Gebirgslori-Frischling. Ich habe meine Süßen erst seit einigen Monaten. Neben den Loris habe ich auch noch...
  2. Welches Geschlecht????

Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...
  3. welches Obst für Pfaufasane?

welches Obst für Pfaufasane?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo zusammen, Was für Obst füttert ihr euren Grauen Pfaufasanen ? Lg Carsten
  4. Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?

Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?: Hallo, ihr könnt mir bestimmt über meine Vergesslichkeit hinweg helfen. Als ich zum Jahreswechsel das letzte Mal in der Vogelklinik war, hatte...
  5. Welches Einstreu für Voliere

Welches Einstreu für Voliere: Ihr Lieben, habe heute mal eine ganz andere Frage. Unsere beiden Neuzugänge Pino und Toni bekommen nächste Woche ihre neue Voliere 2mx1mx2m....