Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?

Diskutiere Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, :trippel: nun bin ich nach dem lesen dieser Beiträge beruhigt. Ich dacht schon das meine piepmätze unmöglich sind, aber sie...

?

Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?

1. Obst

9 Stimme(n)
    29,0%
  2. Gemüse

15 Stimme(n)
    48,4%
  3. Gräser

20 Stimme(n)
    64,5%
  4. wildpflanzen

20 Stimme(n)
    64,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Janli

Janli Guest

Hallo an alle,
    :trippel: nun bin ich nach dem lesen dieser Beiträge beruhigt. Ich dacht schon
    das meine piepmätze unmöglich sind, aber sie sind`s offensichtlich fast alle.
    Obst wird absolut gemieden, es sei denn es ist ein Apfel. Ansonsten was grün ist, so wie Salat,grüne Gurke,Petersilie und das war es schon. Mit Sachen aus der Natur ist es durchwachsen, max. etwas Vogelmiere oder liebend gern wildgräser. Tja uns sonst werden frische Zweige, im wahrsten Sinne des Wortes, beackert. Dabei ist es egal, ob noch Blätter dran hängen oder net.
    Und Art der Äste und Zweige ist egal, alles was geht.
    Gruß Jan :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

sbari Guest

löwenzahn

nur grünes ist gut

4. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo!

an allererster Stelle steht bei meinen Nymphies Pfefferminze. Die Blaetter werden meist nur ganz wenig angeknabbert und dann auf den Boden geschmissen. Sobald nur noch der Stengel uebrig ist, geht's richtig los! Der wird dann zerlegt und weggefuttert, bis nur noch die Waescheklammer da ist. Und ich darf dann den Boden voller Blaetter wegraeumen, damit man wieder was vom Sand sieht! Als zweites kommt gleich Dill und dann Gurke. Ab und an ganz wenig Apfel oder Spinat. Brokkoli moegen sie ueberhaupt nicht!

5. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Also hier wird gern Apfel gegessen.

Gurke mögen sie auch gern, dann noch Kopf- und Eisbergsalat, Möhren und vor allem Möhrengrün und unschlagbar ist Vogelmiere .
    Vogelmiere hab ich im Blumenkasten am Balkongeländer, damit die ganzen Mäuler auch gestopft werden können.

Gräser mögen sie auch sehr gern.

6. bluesky

bluesky Guest

Fresserchen

also bei mir wird fast alles angenommen.

Ich fütter das was grad im Garten wächst.

zur Zeit sind sind Salat und Tomaten der absolute renner.
    Gras und deren Samen, Äpfel, Bananen, Birnen, Gurken und Beeren werden aber such immer gegessen.
    Was der eine nicht frisst, das frist der andere und dann fressen es alle, ganz schön praktisch!!

Gruß

Jennifer

7. #26 Federmaus, 4. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Da diese Frage immer wieder kommt setze ich mal ein paar bilder rein was meine Geiers so lieben:

Sprossen:
    [​IMG] [​IMG]

Vogelwiese und angepflanztes Keimfutter:
    [​IMG] [​IMG]

8. Federmaus

Verschiedenste Gräser und Wildpflanzen:

Anhänge:

9. Federmaus

Anhänge:

10. Lobikadi

Lobikadi Guest

Tolle Bilder. Diese haben mir Mut gemacht, denn bisher habe ich mich nicht getraut, ausser Gräsern, uns gut bekanntem,Grünzeug (Melisse, Petersilie ü.ä.) anzubieten. Werde es demnächst (sobald wieder alles grünt und blüht) auch mal mit Gänseblümchen und anderm probieren.

11. MaximaQX

MaximaQX Guest

Hallo!! :0-

Also meine Beiden haben so ca. alles gefressen, was ihnen vor den Schnabel gekommen ist!!! Ganz oben auf ihrer Liste stand aber auf jeden Fall Vogelmiere , Rispenhirse und Kolbenhirse natürlich!!
    Sie haben aber auch sämtliche Früchte und so gut wie, die gesammte Gemüsepalette, die ich ihnen angeboten habe gefressen und selten was übrig gelassen!!

Richtige Obst und Gemüse Liebhaber also, wenn ihr mich fragt!!! :beifall:

Anhänge:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kuni

Kuni Guest

hallo!

meine nymphen waren absolute obst und gemüseverweigerer ... bis erst die ziegensittiche und später die katharinasittiche dazukamen. beide arten sind ja große rohkostfanatiker.

seitdem nehmen meine nymphen alles was in den obstnapf oder sonstwie gereicht wird. hoch lebe der futterneid! :D

14. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Huhu
    Meine drei futtern etwas Apfel, Vogelmiere und Karotten aber auch nur wenns mit Flocken(Hafer, Dinkel;....) vermischt ist

Thema: Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches grünzeug frssen nympfensittiche

Die Seite wird geladen...

Welches Grünzeug ist bei Euch am beliebtesten ? - Ähnliche Themen

1. Bergmispel-sehr beliebt bei meinen Papageien

Bergmispel-sehr beliebt bei meinen Papageien: Irgend ein Lieber Vogel hat vor Jahren diese Bergmispel in unser Grundstück "gesät". Mittlerweile 3 m hoch und monatelang ein beliebtes Futter...
  2. Grünzeug

Grünzeug: Hallo, mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........ Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen...
  3. welches Zubehör ist am beliebtesten?

welches Zubehör ist am beliebtesten?: Hab gestern im Netzt gestöbert und wollte mir Nest und Nistmaterial zulegen. Auch vielleicht ein anderes Futter was ich mal in einer größeren...
  4. Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?

Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?: Hallo Leute Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung. Ich such nebenbei nach ein paar neuen Wachteln - bisher mit mäßigen Erfolg. Für den Fall...
  5. Wie könnten wir die Tauben beliebter machen?

Wie könnten wir die Tauben beliebter machen?: Leute,ich hab Mal wieder ein Bericht gelesen(siehe Link...)und ich krieg Mal wieder das...