Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr?

Diskutiere Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal Fragen was Ihr für Handaufzucht/Brei zur Handaufzucht bei Loris verwendet? lg

  1. #1 ararauna72, 18. Januar 2010
    ararauna72

    ararauna72 Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal Fragen was Ihr für Handaufzucht/Brei zur Handaufzucht bei Loris verwendet?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    "Nekton Lori"
     
  4. #3 ararauna72, 21. Januar 2010
    ararauna72

    ararauna72 Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Niels,

    ich hab mir jetzt CeBe und Ourlox Loribrei geholt. Ist das auch gut? Ich kenn das Nekton zwar von meiner früheren Arbeit, aber ich hab gehört das es die Organe zu schnell wachsen lässt.

    lg
     
  5. #4 Lori freund, 22. Januar 2010
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo bei CeBe musst du auf jedenfall vitamine etc. noch beifuegen. was bei nekton nicht der fall waere zu dem schnelleren wachsen der organe kann ich nichts sagen.
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Das Problem mit zu schnell wachsende Organe ist für mich auch neu.
    Ich habe meine Loris mit CeDe, Orlux, Quiko und einige andere gefüttert. Sie ziehen eindeutig "Nekton Lori" vor. Ich glaube, dass die Vögel in der Lage sind, zwischen gut und weniger gut zu unterscheiden. Woher wissen sie sonnst was sie in der freie Natur fressen sollen ? Deshalb greife ich meistens tiefer in der Tasche und kaufe Nekton. Allerdings füttere ich jeden zweiten Tag eine selbstgemischte Lorisuppe. Wird auch gerne gefressen.
    Als Aufzuchtfutter nehme ich aus oben genannten Gründen Nekton Lori.
    Laut Nektons eigene Angaben soll das Futter alle notwendige Stoffe enthalten. Ich hoffe es stimmt.......
     
  7. #6 ararauna72, 27. Januar 2010
    ararauna72

    ararauna72 Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab bis jetzt auch nur gehört, das Nekton super Futter sei. Ich kenne es noch aus Zoo Zeiten, wir fütterten das täglich. Bis dahin ist nichts passiert. Aber wiederum hat mir eine Bekannte geraten das dieses Futter einfach zu nährstoffreich sei und die Organe einfach zu schnell wachsen würden und damit auch schließlich den Tod des Vogel hervorrufen würde. Da Sie es selber schon zweimal die Erfahrung damit gemacht habe. Also ist das schließlich auch nur Panik mache und bestimmt eine Ausnahme oder wer weis was Sie damit gemacht hat. Vielleicht eine zu Hohe Konzentration des Futters.

    CeBe ist meiner Meinung nach, auch bloß überteuerter Babybrei. Schmeckt auch haar genau so. Ich kauf es aber trotzdem,
    vielleicht ist was drine was der Babybrei nicht enthält. Ich mische das Standardfutter dann auch immer aus Orlux, CeBe, Honig, MSA Nekton, Fruchtsaft und Blütenpollen.

    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lori freund, 28. Januar 2010
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke mal auch das da irgendwas schief gelaufen ist und das nicht am futter gelegen hat sonst muessten die jungvoegel ja auch alles sterben wenn die elterntiere ihre jungen damit fuetter...

    gruß jonas
     
  10. #8 ararauna72, 28. Januar 2010
    ararauna72

    ararauna72 Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Jonas da muss ich dir vollkommend zu stimmen.
     
Thema: Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes handaufzuchtfutter

    ,
  2. handaufzuchtfutter für papageien

    ,
  3. bestes handaufzuchtfutter papageien

    ,
  4. zebrafinken handaufzucht futter
Die Seite wird geladen...

Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  2. Was nehmt ihr zum Blutstillen?

    Was nehmt ihr zum Blutstillen?: Hallo, Ich hatte letztens eine Taube da, die so furchtbar anfing zu bluten, dass ich sie sicherheitshalber in eine Vogelklinik gebracht habe....
  3. Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?

    Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?: Frage steht ja schon oben.... Wie ich drauf komme.... Ich sehe ganz oft videos oder fotos (ich mein nicht hier aus dem forum) wo ich mir echt...
  4. Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!

    Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!: Hallo Ihr lieben, ich möchte Euch kurz etwas erzählen und zeigen. Seit unsere Tochter 2 Kanarienvögel, die in einer schon großen...
  5. was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?

    was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?: unser ißt leider nicht nur pures trofu, was ich nicht allzu schlimm finde, ich misch ihm gerne 2 eßlöffel nassfutter drunter. was nehmt ihr...