Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr?

Diskutiere Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal Fragen was Ihr für Handaufzucht/Brei zur Handaufzucht bei Loris verwendet? lg
Hi Niels,

ich hab mir jetzt CeBe und Ourlox Loribrei geholt. Ist das auch gut? Ich kenn das Nekton zwar von meiner früheren Arbeit, aber ich hab gehört das es die Organe zu schnell wachsen lässt.

lg
 
Hallo bei CeBe musst du auf jedenfall vitamine etc. noch beifuegen. was bei nekton nicht der fall waere zu dem schnelleren wachsen der organe kann ich nichts sagen.
 
Das Problem mit zu schnell wachsende Organe ist für mich auch neu.
Ich habe meine Loris mit CeDe, Orlux, Quiko und einige andere gefüttert. Sie ziehen eindeutig "Nekton Lori" vor. Ich glaube, dass die Vögel in der Lage sind, zwischen gut und weniger gut zu unterscheiden. Woher wissen sie sonnst was sie in der freie Natur fressen sollen ? Deshalb greife ich meistens tiefer in der Tasche und kaufe Nekton. Allerdings füttere ich jeden zweiten Tag eine selbstgemischte Lorisuppe. Wird auch gerne gefressen.
Als Aufzuchtfutter nehme ich aus oben genannten Gründen Nekton Lori.
Laut Nektons eigene Angaben soll das Futter alle notwendige Stoffe enthalten. Ich hoffe es stimmt.......
 
Hi,

ich hab bis jetzt auch nur gehört, das Nekton super Futter sei. Ich kenne es noch aus Zoo Zeiten, wir fütterten das täglich. Bis dahin ist nichts passiert. Aber wiederum hat mir eine Bekannte geraten das dieses Futter einfach zu nährstoffreich sei und die Organe einfach zu schnell wachsen würden und damit auch schließlich den Tod des Vogel hervorrufen würde. Da Sie es selber schon zweimal die Erfahrung damit gemacht habe. Also ist das schließlich auch nur Panik mache und bestimmt eine Ausnahme oder wer weis was Sie damit gemacht hat. Vielleicht eine zu Hohe Konzentration des Futters.

CeBe ist meiner Meinung nach, auch bloß überteuerter Babybrei. Schmeckt auch haar genau so. Ich kauf es aber trotzdem,
vielleicht ist was drine was der Babybrei nicht enthält. Ich mische das Standardfutter dann auch immer aus Orlux, CeBe, Honig, MSA Nekton, Fruchtsaft und Blütenpollen.

lg
 
Ich denke mal auch das da irgendwas schief gelaufen ist und das nicht am futter gelegen hat sonst muessten die jungvoegel ja auch alles sterben wenn die elterntiere ihre jungen damit fuetter...

gruß jonas
 
Thema: Welches Handaufzuchtfutter nehmt ihr?
Zurück
Oben