welches hauptfutter??

Diskutiere welches hauptfutter?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - welches hauptfutter füttert ihr ???
B

bastian1982

Mitglied
Beiträge
75
welches hauptfutter füttert ihr ???
 
Hallo Bastian,

wir füttern eine spezielle (mehr kleine Samen, z.B. Grasamen) Neophemen-Mischung von Markert.
 
Ich hab meistens Aga-Neo von der Birdbox. Manchmal mische ich auch Wellensittich-Futter mit einer Großsittich-Mischung.
 
ich mische mein futter selbst 3 teile neophemen futter von versele lagermit einen teil versele waldvogelfutter und einen teil blattner zeisigmischung
 
Hallo Bastian,

meine bekommen entweder die Aga-Neo-Mischung oder aber - weil ohne Kardi - die Sperlingspapageien-Mischung.

Ich habe nämlich einen Spezialisten, der holt sich immer als erstes alle Kardi raus und auf Dauer geht das aufs Gewicht. Von daher gibt es Kardi dann öfters mal als "Belohnung" extra.:D
 
So unterschielich ist die welt, meine essen den kadi gar nicht so gerne. Meine bekommen eine ganze Mischung von saaten (sie leben auch mit kanaris zusammen in einer großen voli) Von Grossittichfuuter habe ich abstand genommen, da da meine Sommerblumenkerne lieben und das ja bekanntlich Figurprolbleme macht. Sie bekommen Agaponieden (Neophemen)futter von Röschler und halt ein wenig Kanarienfutter, zudem Wildsaaten und Eifutter natürlich. Das vertragen sie super auch wenn es immer heißt, dass kanarifutter sie dick macht, bei meinen ist das nicht so, aber sie fliegen auch sehr viel. LG
 
nabend ich hatte mane zuchtpaare immer mit versele laga neophema als hauptfutter gefüttert , zudem haben sie immer etwas ( ca. eine handvoll ) wellensittichfutter englische mischung ebebfalls von versele zur ständigen verfügung in einem separaten napf gehabt
 
Hallo,

unsere Bourkies bekommen das Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne von Witte Molen gemischt mit verschiedenen Sämereien (Grassamen, Unkrautsamen, Wildsamen etc.), rote und gelbe Kohi sowie Frischfutter (Gurke, Möhren, Salat, Golliwoog ). Zusätzlich ab und zu Negersaat, Spinatsaat, Mariendistel , Kleesaat, Rosensamen, je nach dem was unser Futterlieferant so da hat.
 
Thema: welches hauptfutter??

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Westlicht
W
P
Antworten
11
Aufrufe
9.118
Quailfriend
Quailfriend
F
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Fire89
F
S
Antworten
2
Aufrufe
753
symphony
S
F
Antworten
2
Aufrufe
609
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben