Welches Holz für Kletterbaum verwenden?

Diskutiere Welches Holz für Kletterbaum verwenden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln. Ist es egal welches Holz ich dafür verwende? Wenn ja, würde ich jetzt einfach...

  1. #1 Teddytimo, 10.02.2010
    Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln.
    Ist es egal welches Holz ich dafür verwende?
    Wenn ja, würde ich jetzt einfach mal losziehen und im Wald Äste sammeln.

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 Sandraxx, 10.02.2010
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, wegen Harz würde ich keine Nadelhözer nehmen, ansonsten sollten alle Bäume aus dem Wald ok sein. Bei Sträuchern bin ich so auf Anhieb nicht sicher, ob es da den einen oder anderen giftigen geben könnte. Ach ja, und Eiche eher nicht oder nur wenig. - Aber meist wachsen im Wald ja Buchen, Hainbuchen, teilweise Birken - das ist alles ok.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  3. #3 Sittichfreund, 10.02.2010
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Frag mal Gartenbesitzer ob sie evtl. demnächst ihre Obstbäume schneiden, oder es gerade erst getan haben und ob Du dann die Äste und Zweige haben könntest. Sie sollten natürlich ungespritzt sein, aber wer spritzt schon vor dem Schneiden?
     
  4. #4 Mich@el, 10.02.2010
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Jede Kleingartenanlage oder Verein in deiner Nähe kann dir bestimmt mit einer Vielzahl ungiftiger Obstäste aushelfen.

    Wie Sittichfreund schon schrieb: Gespritzt sollten sie natürlich nicht sein.
     
  5. #5 gregor443, 10.02.2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir Weide empfehlen.
     
Thema: Welches Holz für Kletterbaum verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterbaum für wellensittiche selber bauen

Die Seite wird geladen...

Welches Holz für Kletterbaum verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Welches holz für den Käfig? und außen?

    Welches holz für den Käfig? und außen?: Hallo Bei meinen 2 Nymphensi** habe ich zur zeit noch normale Rundholz Stangen drin. die wollte ich jetzt gegen Natur Holz aus tauschen, was...
  2. Welches Holz für Nistkasten für Graue?

    Welches Holz für Nistkasten für Graue?: Grüezi aus der Schweiz ;-) Ich habe mir nun für meine beiden Grauen einen Naturnistkasten bestellt. Nun fagt mich der Lieferant, ob ich ihn gern...
  3. Welches Holz für Außenvoliere

    Welches Holz für Außenvoliere: Hallo, wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet? Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV...
  4. Welches Holz für Wellensittiche geeignet?

    Welches Holz für Wellensittiche geeignet?: Hallo, wir bauen unseren Wellis ja gerade eine neue Voliere. Jetzt wollen wir uns um die Sitzstangen kümmern. Wir wollen Naturäste nehmen....
  5. Welches Holz für die Sitzstangen?

    Welches Holz für die Sitzstangen?: Bin Anfänger, was den Kanarienvogel betrifft, darum meine Frage. Habe von Pappeln Äste genommen, komme aber an neue nicht heran( zu hoch). Nun...