Welches Holz für Kletterbaum verwenden?

Diskutiere Welches Holz für Kletterbaum verwenden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln. Ist es egal welches Holz ich dafür verwende? Wenn ja, würde ich jetzt einfach...

  1. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte einen Kletterbaum für unsere Wellis basteln.
    Ist es egal welches Holz ich dafür verwende?
    Wenn ja, würde ich jetzt einfach mal losziehen und im Wald Äste sammeln.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, wegen Harz würde ich keine Nadelhözer nehmen, ansonsten sollten alle Bäume aus dem Wald ok sein. Bei Sträuchern bin ich so auf Anhieb nicht sicher, ob es da den einen oder anderen giftigen geben könnte. Ach ja, und Eiche eher nicht oder nur wenig. - Aber meist wachsen im Wald ja Buchen, Hainbuchen, teilweise Birken - das ist alles ok.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Sittichfreund, 10. Februar 2010
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Frag mal Gartenbesitzer ob sie evtl. demnächst ihre Obstbäume schneiden, oder es gerade erst getan haben und ob Du dann die Äste und Zweige haben könntest. Sie sollten natürlich ungespritzt sein, aber wer spritzt schon vor dem Schneiden?
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Jede Kleingartenanlage oder Verein in deiner Nähe kann dir bestimmt mit einer Vielzahl ungiftiger Obstäste aushelfen.

    Wie Sittichfreund schon schrieb: Gespritzt sollten sie natürlich nicht sein.
     
  6. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir Weide empfehlen.
     
Thema:

Welches Holz für Kletterbaum verwenden?