Welches Holz ist verträglich?

Diskutiere Welches Holz ist verträglich? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Wir bauen gerade einen Spielbaum für unsere zukünftige Blaustirnamazone:) . Wir haben auch schon einen...

  1. #1 Sushi0405, 23. Juni 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an Euch.
    Wir bauen gerade einen Spielbaum für unsere zukünftige Blaustirnamazone:) . Wir haben auch schon einen richtig dicken Stamm und es ist Ahornholz. Jetzt möchten wir aber noch gerne andere Holzarten benutzen.
    Welches Holz ist noch geeignet und welches nicht:? ?
    Ich hoffe, dass Ihr mir meine Frage beantworten könnt...

    Liebe Grüsse:0-

    Sushi0405
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seeraeuberjenny, 23. Juni 2003
    seeraeuberjenny

    seeraeuberjenny Guest

    Hallo Sushi,

    meines Wissens soll man keine Nadelhölzer nehmen, wegen des Harzes, das für Papageien schädlich sein kann. Eiche und Birke wegen ihrer adstringierenden Bestandteile auch nicht.

    Geh am besten Obstbäume räubern: Apfel, Birne, Kirsche.
    Buchenzweige hatten wir auch schon, die sind schön hart...

    Holzbeins,
    Bine
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sushi,

    Bine hat dir ja schon einige Tipps gegeben.
    Du solltest allerdings darauf achten, dass die Bäume nicht mit irgendwelchen Mittelchen behandelt wurden und dass sie nicht direkt an Straßen (Abgase) stehen.
    Ich habe dir noch einen Link herausgesucht, wo Sandra/Utena verschiedene empfehlenswerte Baumsorten aufzählte.;)
     
  5. #4 Sushi0405, 25. Juni 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Ich bin hier noch am Äste suchen und am basteln...
    Hab da aber noch eine Frage. Ich habe ein langes Seil Geschenk bekommen, dass ich quer durchs Wohnzimmer hängen wollte. Jetzt habe ich aber erfahren, dass es ein Kunststoffseil ist und mir hat sich die Frage gestellt, ob Amazonen an Kunststoffseilen knabbern dürfen oder ob es gefährlich ist:? ...

    Liebe Grüsse:0-

    Sushi
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mit kunststoffseilen wäre ich vorsichtig. sie könnten was rausknabbern und verschlucken. allerdings habe ich es auch noch nicht ausprobiert.
     
  7. #6 Sushi0405, 26. Juni 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Hallo,

    ich werde das Seil nicht aufhängen, da es mir zu gefährlich ist. Nicht, dass da noch was von kommt, wenn meine Ama daran rumknabbert....

    Liebe Grüsse....:0-

    Sushi
     
  8. Pepino

    Pepino Guest

    Vogelbaum

    Hallo Sushi,
    habst du deinen Vogelbaum schon fertig?
    Würde mich Interessieren wie du Ihn gemacht hast.
    Aus was für Materialien.
    Könntest vielleicht ein Bild mal zeigen, andere Interessieren sich bestimmt auch dafür.
    Tschüss Bettina:0-
     
  9. Agi

    Agi Guest

    leider jetzt erst gelesen

    Hallo Sushi,

    ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
    Folgende Holzarten kannst du verwenden:
    Birke, Ahorn, Ulme, Esche, Buche, Walnuß und Eich

    Liebe Grüße
    Agi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sushi0405, 1. August 2003
    Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Ich habe die Hölzer verwendet, die Ihr mir aufgeschrieben habt. Vielen Dank noch einmal.
    Mein Vogelbaum ist der Lieblingsplatz meiner Ama. Ich habe einen 2,5 Meter grossen Ahornstamm genommen als Grundgerüst und davon gehen sämtliche Zweige ab wo ich Socken, Rasseln, Ketten, u.s.w. dran befestigt habe. Zwischen Decke und Stamm habe ich etwas Platz gelassen, damit sich meine Ama da drauf setzten kann und alles beobachten kann. Dann gibt es noch eine Verstecknische. Ich habe mehrere Zweige gefestigt und daruf eine Korkhöhle angebracht, wo sie sich verstecken kann.
    Ich mache Euch von meinem Vogelbaum ein Foto.

    Liebe Grüsse:0-

    Sushi
     
  12. Sushi0405

    Sushi0405 Guest

    Vergessen:

    Die Zweige sind unetrschiedlich. Sie sind von Kirsch-, Apfel-, Ahorn- und Buchenbäumen.
     
Thema: Welches Holz ist verträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz für papageien

    ,
  2. welches Holz eignet sich nicht für graupapagei

    ,
  3. holzarten für papageien

    ,
  4. welches holz für papageien,
  5. blaustirnamazone holz,
  6. welches holz knabbern graupapagei,
  7. birke für papagei,
  8. welches holz für graupapageien,
  9. was nehme ich für holz fur papageien zum knappern,
  10. verträgliche äst für vögel,
  11. papagei holz Verträglichkeit,
  12. papagei welche holzarten,
  13. Welche Hölzer sind für Papageiengen geeignet,
  14. Warum keine walnussholz bei Papageien,
  15. spielbaum esche,
  16. welches holz ist für papagei zum knappern geignet,
  17. holzsorten für papagei,
  18. welche holzart ist fůr papageien gut,
  19. Graupapagei was für Holz ,
  20. welches holz dürfen Graupapageien,
  21. was für Holz dürfen papageien ,
  22. blaustirnamazone knapperholz,
  23. pappelholz fuer graupapageien,
  24. haselnussholz papageien,
  25. was für holz ist für papageien geeignet
Die Seite wird geladen...

Welches Holz ist verträglich? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  3. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  4. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  5. Wird dieses Futter vertragen ?

    Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...