Welches Holz ?????

Diskutiere Welches Holz ????? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich möchte einen Kletterbaum bauen:D Aber welches Holz von welchen Bäumen ist dafür geeignet und kann benutzt werden:?...

1. Bunny26

Bunny26 Guest

Hallo zusammen,

ich möchte einen Kletterbaum bauen:D Aber welches Holz von welchen Bäumen ist dafür geeignet und kann benutzt werden:? Vielleichrt habt ihr ja auch noch ein paar Ideen von euren Kletterbäumen die ihr mir geben könntet. Es ist nämlich mein erster Kletterbaum den ich baue:D

LG Bunny26

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sbari

sbari Guest

tonnenweise ideen

die besten ideen findest du auf freiem feld, im wald und in weiter flur.

beim nächsten waldspaziergang die augen offen halten. da liegen soviele unfertige kletterbäume herum, kannst sogar kombinieren :)

ich such mir immer erst die äste und lass mich dann inspirieren. mit einer idee auf holzsuche gehen ist schwieriger. bäume wachsen nach dem wind und nicht nach unseren vorstellungen:0-

mfg
    sbari

4. #3 Bepposhop, 4. Mai 2003
    Bepposhop

Bepposhop Guest

... da liegen soviel unfertige Kletterbäume herum ....

Da sollte man aufpassen, dass das Holz grad frisch vom Baum "abgebrochen" ist, denn sobald es länger liegt, wird es von Moosen, Flechten, Pilzen und auch krabbelndem Getier vereinnahmt. Zumindest sollte man darauf achten, dass die Rinde unversehrt ist und die Holzart ungiftig resp. verträglich ist (Roteiche und Rotbuche ist nicht so toll, Hainbuche und Haselnuss sind o.k. - aber frisch, bitte.).

Herzliche Grüße
    Armin

5. #4 Papageienfreak, 4. Mai 2003
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

es eignen sich alle Obstbäme...

6. #5 Federmaus, 4. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Ungiftige Zweige/Äste sind:

- Obstbäume
    - Weiden
    - Haselnuß
    - Buche
    - Ahorn
    - Erle
    - Holunder
    - Linde
    - Pappel
    - Birke
    Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
    - Oleander
    - Faulbaum
    - Lebensbaum
    - Roßkastanie
    - Seidelbast

7. #6 Bunny26, 5. Mai 2003
    Bunny26

Bunny26 Guest

Hallooo,

Ihr alle nach den vielen tipps werd ich gleich in den nächtesn tagen losziehen und das holz sammeln und dann loslegen.

wenn ich ihn fertig hab werd ich euch natürlich ein bild zeigen.

LG:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Holz ?????

Die Seite wird geladen...

Welches Holz ????? - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ungiftige Beschichtung für Holz

ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  3. Natur-Holz-Käfig

Natur-Holz-Käfig: Hallo, ich Klaus,bin neu hier im Forum. Möchte mich für meine Frau die sich ein Wellensittich zugelegt hat, etwas informieren über ein relativ...
  4. Vogelvoliere

Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?

Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?: Hallo, ich möchte eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien bauen. Jetzt habe ich von jemanden Dachlatten geschenkt bekommen. Sie sind getaucht...