Welches Holz ?????

Diskutiere Welches Holz ????? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich möchte einen Kletterbaum bauen:D Aber welches Holz von welchen Bäumen ist dafür geeignet und kann benutzt werden...
B

Bunny26

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte einen Kletterbaum bauen:D Aber welches Holz von welchen Bäumen ist dafür geeignet und kann benutzt werden:? Vielleichrt habt ihr ja auch noch ein paar Ideen von euren Kletterbäumen die ihr mir geben könntet. Es ist nämlich mein erster Kletterbaum den ich baue:D

LG Bunny26
 
tonnenweise ideen

die besten ideen findest du auf freiem feld, im wald und in weiter flur.

beim nächsten waldspaziergang die augen offen halten. da liegen soviele unfertige kletterbäume herum, kannst sogar kombinieren :)

ich such mir immer erst die äste und lass mich dann inspirieren. mit einer idee auf holzsuche gehen ist schwieriger. bäume wachsen nach dem wind und nicht nach unseren vorstellungen:0-

mfg
sbari
 
... da liegen soviel unfertige Kletterbäume herum ....

Da sollte man aufpassen, dass das Holz grad frisch vom Baum "abgebrochen" ist, denn sobald es länger liegt, wird es von Moosen, Flechten, Pilzen und auch krabbelndem Getier vereinnahmt. Zumindest sollte man darauf achten, dass die Rinde unversehrt ist und die Holzart ungiftig resp. verträglich ist (Roteiche und Rotbuche ist nicht so toll, Hainbuche und Haselnuss sind o.k. - aber frisch, bitte.).

Herzliche Grüße
Armin
 
Hallo :0-

Ungiftige Zweige/Äste sind:

- Obstbäume
- Weiden
- Haselnuß
- Buche
- Ahorn
- Erle
- Holunder
- Linde
- Pappel
- Birke
Ich verwende auch Kiefern und Tannenzweige

Giftig sind:

- Eibe
- Oleander
- Faulbaum
- Lebensbaum
- Roßkastanie
- Seidelbast
 
Hallooo,


Ihr alle nach den vielen tipps werd ich gleich in den nächtesn tagen losziehen und das holz sammeln und dann loslegen.

wenn ich ihn fertig hab werd ich euch natürlich ein bild zeigen.

LG:0-
 
Thema: Welches Holz ?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben