Welches "Huhn"??

Diskutiere Welches "Huhn"?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Vielleicht klingt diese Frage jetzt etwas bescheuert, aber ich habe einen großen Garten, der Ziemlich Tierlos aussieht, ok, manchmal läuft...
T

Twiggy

Guest
Hi!

Vielleicht klingt diese Frage jetzt etwas bescheuert, aber ich habe einen großen Garten, der Ziemlich Tierlos aussieht, ok, manchmal läuft da mein kleiner Yorkie rum :D, aber da ich einfach nicht ohne Tiere leben kann, wollte ich jetzt mal wissen, welche Hühner oder andere Geflügelart ich da denn so halten könnte? Ich möchte eigentlich nur so 1-3 Tiere halten, also nicht so einen ganzen Schwarm. Und sie sollten vielleicht nicht so laut sein, und nicht schon um 6 Uhr wach sein um gefüttert zu werden! Weiß da jemand eine Art für mich?? Mein Hund beißt nicht mal mein Kaninchen, sitz aber ganz aufgeregt davor, tut aber wie gesagt WIRKLICH nichts (nicht so daher geredet)!
So, ich hoffe ihr wisst etwas für mich...
Achja, nen Teich habe ich auch, aber nur nen kleinen, könnt mir also ruhig auch irgendeine Entenart empfehlen :D!

Liebe Grüße von
Katrin & co ;)
 
Hallo!
Von Enten hab ich keine Ahnung!Aber du solltest NIE ein einzelnes Tier halten!Hühner sind doch da genau das richtige!An was hattest du denn gedacht,Zwerge oder große?
 
Ja, das weiß ich noch nicht so genau! Ab wie viel quadratmetern kann mann denn Hühner so halten (Zwerge oder große)?? Und kann man sie denn sonst zu zweit halten, oder nur zu dritt und aufwärts? Ich habe mich jetzt ein wenig informiert, aber zu diesen beiden Fragen habe ich noch keine Antwort gefunden!

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo,
ein für einen Hühnerauslauf sind meiner Meinung nach min. 10 m² zu veranschlagen. (Hier gillt wie immer je größer desto besser).
Hühner muss mann immer mindestens zu zweit halten. Aber 3 sind besser (falls mal eins eingeht). maximal sollte man ca. 25-30 Hühner in einem Auslauf halten, da sonst die soziale Hackordnung nich mehr richtig durchzuführen ist.
 
Danke!

Ich fass dann nochmal alles zusammen:

10 m² für 2 Hühner, ich möchte ja nicht davon ausgehen, dass eins stirbt, wenn das doch geschieht, kann man doch eins nachkaufen, oder? Oder kommt es öfter vor dass Hühner einfach sterben?

Kann mann denn jetzt einfach 10 m² einzäunen, und da einen kleinen Stall reinbauen, oder muss ich jetzt 12 m²(2 m² für den Stall) einzäunen, damit sie genug Auslauf haben? Was die fresen weiß ich! Und dann noch die Rassewahl: Ich habe gehört, dass die Orpington Hühner sehr schön sein sollen, nicht so hoch fliegen ( Zaun 1 m)
und auch zahm werden! Oder hättet ihr doch andere Hühner genommen?

Liebe Grüße von
Katrin & co :)
 
Hi!
Wie viele m² kannst du denn einzäunen?Ich hatte letzes Jahr 1,6 auf 30 m².2 monate war des Gras gegessen!Im wahrsten Sinne des Wortes!Bau den Auslauf so groß wie möglich am besten!Orpundtons sind wirklich total schön,denken nicht ans Fliegen legen verhältnismäßig gut und sind lecht zu zähmen!Es gibt aber ne Menge schöne Farben,bei denen die entscheidung schwer fällt!Ich finde rebhuhnfarbige und blaue am schönsten!
 
Also wir hätten noch mindestens 50 m² freie Fläche, aber wir wollen natürlich auch nicht alles Einzäunen! Wenn mir jemand sagen kann, wie viel Platz 2 Hühner denn nun brauchen (bitte nicht die mindestmaße, sondern soviel, dass sie sich wohlfühlen), kann ich ja mal gucken ob das dann hinhaut! Sind die Orpington Hühner eigentlich sehr laut? Wir hätten damit kein Problem, aber
die Nachbarn fänden das natürlich nicht schön, wenn sie die ganze Zeit "gackern"!

Liebe Grüße von
Katrin & co :)
 
Achja, was ich noch fragen wollte: Was meinst du mit 1,6?? Meinst du damit 1 Hahn und 6 Hennen, oder wie?

Nochmals Liebe Grüße von
Katrin & co :D
 
Und nochmal eine Frage: :D Sind Zwerg-Orpington oder große Orpington Hühner besser??

Und nochmal Liebe Grüße von
Katrin & co :D
 
Hallöle Zusammen!

Also mit 1,6 : 1 Hahn, und 6 Hennen! Richtig!

hhhmmm, also ich würd auf jeden Fall soviel einzäunen, wie nur möglich! Du könntest dir auch nen Elektro-Kunststoff-Zaun kaufen, und dann wahlweise vergrößern, und verkleinern! hab ich auch, und ist echt klasse!!
Weißt du, was ich damit mein?
So Schaf-Zäune, die gibts bei Breker, Siepmann, Sollfrank, Eilts,...
Da würd ich dann nen fein-maschigen nehmen, dann brauchst du kein Elektro-Gerät!
Aber des is echt super!
Und wenn mal ein Teil ausgebraucht ist, dann kannste immer den neuen Teil beweiden, und musst keinen festen Teil einzäunen! dann wirst du schnell sehen, wieviel die brauchen!
Den Stall würd ich aber etwas größer bauen! das ist zu klein, weil es ist 100 % so, dass du irgendwann mal sagst: Och die sind so süß, komm da tun wir noch ein's von dazu!
Oder wenn sie mal brüten, dann willst du vielleicht auch mal'n paar Eier ausbrüten! müsstest dir dann halt welche kaufen, wenn du keinen Hahn dabei hast!
Dann brauchst du halt mehr Platz! Lieber schon im Vorraus machen, anstatt nachher dran machen müssen!
Mach noch nen qm dazu! Oder noch besser 2!!! ;)

Ich kann nur Amrocks empfehlen! Eine wunderbare Rasse! Gehören zu den besten Legern, Gackern überhaupt nicht, und sind Nichtflieger! Und wenn man sie schlachtet, dann hat man auch was in der Pfanne! Zutraulich werden die natürlich auch!

Naja, dann viele Grüße, Philipp
 
Also, habe gerade nochmal nachgemessen, ich kann wunderbar 20 m² einzäunen, Okay, mit dem Stall sind nur 16 m²Auslauf, reicht das trotzdem? Oder muss ich noch mehr dazutun? Und der Stall wird dann 4 m² groß, ist das dann auch ok?
Und was meinst du mit "Nachtflieger"? Fliegen die nur Nachts, oder wie? Ich dachte nachts soll sie in den Stall bringen, damit keine Füchse oder Marder kommen (hier sind eh keine, aber was solls)! :s

Liebe Grüße von
Katrin & co :p
 
Hi!Philipp hat doch nichtflieger geschrieben!Das bedeutet.dass sie nicht fliegen!;):D Orpingtons gackern fas gar nicht!Du zäunst am besten 20 m² ein und baust den Stall außendrann!Zwerg-Orpington nehmen natürlich weniger Platz weg legen dafür aber auch kleinere Eier.
 
Hi!

Danke für die Antwort! Dann entscheide ich mich doch für die Zwerg Orpingtons! Sorry, ich habe da Nachtflieger gelesen :D :~

Kann man Zwerghuhneier eigentlich genauso essen wie normal große? Kann man die überhaupt essen, oder schmecken die anderes bzw. schlechter?

Liebe Grüße
Katrin
 
Hi!
Natürlich kann man die essen!Das sind ganz normale Eier nur im Miniformat!Manche behaupten zwar sie würden besser schmecken aber ich find da keinen Unterschied!
 
Thema: Welches "Huhn"??

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben