Welches Huhn?

Diskutiere Welches Huhn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe vorgestern mal wieder eines von diesen Freilaufenden Hühnern gesehen die sich gerne scheinbar auf Weideland aufhalten (...

1. #1 FlyCatcher, 17. August 2015
    FlyCatcher

FlyCatcher Neues Mitglied

Hallo

Habe vorgestern mal wieder eines von diesen Freilaufenden Hühnern gesehen die sich gerne scheinbar auf Weideland aufhalten ( weinanbauflächen)
    Könnte es sich um en Birkhuhn handeln?
    Den Anhang 001.jpg betrachten
    Den Anhang 002.jpg betrachten
    Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GoldundSilber, 17. August 2015
    GoldundSilber

GoldundSilber Stammmitglied

Das sind Fasane.

4. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Um genau zu sein Jagdfasane (Phasianus cholchicus). :D

5. #4 Peregrinus, 17. August 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Phasianus colchicus heißt "offiziell" (wenngleich es kein "offiziell" bei Vogelnamen gibt) Fasan.

Hinter dem Begriff Jagdfasan (oder auch Edelfasan) verbirgt sich dieselbe Art, allerdings als Mischform der verschiedenen Herkünfte/Unterarten.

So zumindest mein Kenntnisstand. Ich bin aber für Korrekturen offen.

VG
    Pere ;)

6. #5 FlyCatcher, 18. August 2015
    FlyCatcher

FlyCatcher Neues Mitglied

Hallo allerseits!:)

Hmm.. Fasan hatte ich ausgeschlossen, da sie in meinem Vogelführerbuch einen längeren Schwanz als wie auf den Bildern haben - allerdings ist die Bildqualität auch sehr schlecht- Fasan kommt aber am besten hin.. Danke euch!:)
    LG

Thema:

Welches Huhn?

Die Seite wird geladen...

Welches Huhn? - Ähnliche Themen

1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...