Welches Huhn?

Diskutiere Welches Huhn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe vorgestern mal wieder eines von diesen Freilaufenden Hühnern gesehen die sich gerne scheinbar auf Weideland aufhalten (...
FlyCatcher

FlyCatcher

Neuling
Beiträge
21
Hallo

Habe vorgestern mal wieder eines von diesen Freilaufenden Hühnern gesehen die sich gerne scheinbar auf Weideland aufhalten ( weinanbauflächen)
Könnte es sich um en Birkhuhn handeln?
001.jpg
002.jpg
Lg
 
Phasianus colchicus heißt "offiziell" (wenngleich es kein "offiziell" bei Vogelnamen gibt) Fasan.

Hinter dem Begriff Jagdfasan (oder auch Edelfasan) verbirgt sich dieselbe Art, allerdings als Mischform der verschiedenen Herkünfte/Unterarten.

So zumindest mein Kenntnisstand. Ich bin aber für Korrekturen offen.

VG
Pere ;)
 
Hallo allerseits!:)

Hmm.. Fasan hatte ich ausgeschlossen, da sie in meinem Vogelführerbuch einen längeren Schwanz als wie auf den Bildern haben - allerdings ist die Bildqualität auch sehr schlecht- Fasan kommt aber am besten hin.. Danke euch!:)
LG
 
Thema: Welches Huhn?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
757
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
452
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.040
Martina123
Martina123
Zurück
Oben