Welches Huhn?

Diskutiere Welches Huhn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin gerade über diese Fotos gestolpert. Ich verrate nicht, wo ich sie genau aufgenommen habe (ganz grob Europa), denn dort kommt offiziell nur...

1. harpyja

harpyja Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

joerg Stammmitglied

Alpenschneehuhn, das Schottische Moorschneehuhn zeigt kein oder nur kaum weiß, soweit ich weiß.

Gruß
    Jörg

4. #3 Laperinni, 12. Mai 2016
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Moorschneehuhn?

5. #4 flokellermann, 14. Mai 2016
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hast du diese Aufnahme in den Alpen gemacht?Würde auch sagen dass es sich um ein Alpenschneehuhn handelt.

6. #5 Peregrinus, 15. Mai 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

M. E. zweifelsohne ein Alpenschneehuhn. Und nun sag, wo Du's aufgenommen hast ... :~

VG
    Pere ;)

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

Letzte Woche habe ich über Alpenschneehühner recherchiert und mir fiel ein, dass ich selbst Fotos auf Island aufgenommen hatte. Auf allen Fremdbildern, die ich fand, waren die Hühner aber viel sandfarbener bzw. gelblicher und am Körper kontrastreicher.

Moorschneehühner (an Jörg: Das Schottische M. ist eine Unterart, die Nominatform färbt aber sehr wohl um) kommen auf Island nicht vor, daher habe ich bei der ersten Beobachtung gar nicht dran gezweifelt, dass es ein A. ist. Nun bei der Betrachtung fiel mir aber das intensive Rotbraun auf (kann je nach Bildschirmkalibrierung verfälscht sein), was mich etwas zweifeln lies. Beim Zügelstreif war ich unentschlossen, da er eher undeutlich - aber erkennbar - ist.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Huhn?

Die Seite wird geladen...

Welches Huhn? - Ähnliche Themen

1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...