Welches Idealgewicht für Ama

Diskutiere Welches Idealgewicht für Ama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Ideal-/Normalgewicht einer 5-jährigen Amazonendame sein sollte? Ich habe meine noch nicht...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Halli Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie das Ideal-/Normalgewicht einer 5-jährigen Amazonendame sein sollte?

    Ich habe meine noch nicht gewogen, sie erscheint mir aber für eine Ama recht schlank, was ich auch schon von anderen Personen gehört habe.

    Ich möcht sie mal wiegen :D

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    vor kurzem hatte Erwin nach dem Gewicht der Amazonen gefragt. Ich kopiere dir mal hierher, was ich ihm antwortete:

    Ich denke, wenn sich dein Mädel zwischen 300 und 500g befindet, sollte das normal sein.;)
    Ob sie zu dick oder zu dünn ist, kannst du anhand des Brustbeins feststellen. Es sollte zu spüren sein, aber auch nicht knochig hervorstehen...
    Meine Balu ist auch sehr schlank, allerdings konnte ich sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen, auf die Waage zu steigen.
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Sybille,

    sollte mein Mädchen doch etwas zu pummelig sein? Kann ich mir absolut nicht vorstellen? Aber man kann sich auch täuschen :~

    Wenn ich das Brustbein tasten will, muss ich ein klein wenig drücken, nur ein bischen, um es zu fühlen. Ist das normal oder muss man es beim drüberstreichen direkt spüren?

    Wenn ich sie so auf der Hand habe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie nur 300-500 gr. wiegt :k

    Muss morgen gleich mal gucken, ob ich ne Küchenwaage auftreibe, hab nämlich sowas nicht :D
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    mein caruso läßt sich immer davon überzeugen auf die Küchenwaage zu steigen, wenn ich ihm etwas drauflege, was er ganz besonders gerne ißt. Da steht er Ruckzuck auf der Waage.

    Eine andere Methode ist die, dass sich Caruso bei mir auf die Schulter setzt und wir dann gemeinsam zum Wiegen gehen. Anschließend wiege ich mich alleine. So weiß ich auch, wieviel mein kleiner Liebling wiegt.

    Das mal nur als zwei Möglichkeiten, wie man das Gewicht feststellen kann.

    Viele liebe Grüße

    Tanja:0-
     
  6. Melik

    Melik Guest

    HEY...

    .. jetzt macht es nicht so spannend wie viel wiegt deine Dame
    oder ist es ihr unangenehm ihr Gewicht preis zu geben ;)

    lg Stephan :0-
     
  7. müger

    müger Guest

    Adler

    Hallo Leute,

    Also unsere Grünwangenamaze wiegt 370gr.
    Und die Grosse Gelbnackenamazone 550gr.

    Allerdings ist die Gelbnackenamazone dabei kein bischen dick! :D
    Braucht jetzt gar niemand hämisch zu grinsen! Die kleine mit ihren 370gr. hat pölsterchen aber nicht der grosse!

    Jemand hat mal gesagt das jede Ama über 500gr. ein Adler sei. So haben wir halt einen Adler....*gg*....

    Ich denke es kommt wirklich sehr auf die Grösse des Vogels an und ob er fitt ist!
     
  8. Melik

    Melik Guest

    hihihihi

    hmm *schmunzel ein Gelbnacken Adler :D :D *gg*
    naja die pölsterchen stören ja nicht.

    naja Jetzt hast du ein Grünwangen-Hühnchen und einen Gelbnacken-Adler
    ist doch auch was schönes
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    So, nun hat es heute endlich mit dem Wiegen geklappt :D :D

    Nach langem hin und her, konnte ich sie wiegen.

    Also Gonzo, der 8 monatige Blaustirn-Hahn wiegt 380 gr.

    Und Rocky, die 5-jährige Gelbstirnamazonen-Henne wiegt 475gr.

    Muss ich bei Ihr nun etwas langsam machen mit dem Fressen oder ist es noch im Rahmen? Sie hat die letzte Zeit nicht sooo viel bewegung, ist zur Zeit etwas träge :D

    Aber sie fressen beide eigentlich nur 1x am Tag Trockenfutter, abends.
     
  10. Nelson

    Nelson Guest

    Hallo Verona,
    Wie konntest du denn auf 5 gramm genau wiegen? Mein Hugo, Surinam Amazone hält leider nicht so lange still. Er wiegt ca. 450 gramm und ist 10 Jahre alt.
    Viele Grüße
    Nelson
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Nelson,

    ich habe mir aus der Firma die Briefwaage mit heim genommen, die wiegt Grammgenau :D

    Und stillgehalten haben sie dann irgendwann, weil sie irgendwie geschockt waren, als sie auf dem Ding sassen und haben sich wohl nicht getraut, sich zu bewegen :D

    Aber ich dachte, das Ideal-/Normalgewicht ist etwas abhängig von der Rasse und ob es ein Volierenvogel oder ein Freiflügler ist, ob er sehr aktiv ist usw. oder? :~
     
  13. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Ihr alle,

    meine Cora (Venezuela-Dame, ca. 10 J.) wiegt 475 g. Coco konnte ich nicht davon überzeugen, uns sein Gewicht zu verraten. Er "fühlt" sich aber leichter an.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
Thema: Welches Idealgewicht für Ama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. idealgewicht für Blaustirnamazone

    ,
  2. papageien gelbstirnamazonen gewicht jungvögel

    ,
  3. meine Blaustirnamazone ist sehr duenn das Brustbein steht vor Hilfe !

    ,
  4. gelbstirnamazone Gewicht,
  5. idealgewicht amazone papagei,
  6. normalgewicht blaustirnamazone 12 wochen
Die Seite wird geladen...

Welches Idealgewicht für Ama - Ähnliche Themen

  1. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...
  2. Fund tier glaube venezuela ama

    Fund tier glaube venezuela ama: Hallo Ich bin neu hier, und bräuchte eure hilfe. Meine freundin hat im Sommer diesen jahres beim spatzieren im wald ein Venezuela ama...
  3. bilder von meiner ama

    bilder von meiner ama: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] viel spass beim schauen hoffe ist gut zusehn güße von grizzly und timmy
  4. meine Ama beißt mich blutig

    meine Ama beißt mich blutig: Guten Abend Ich bin neu hier und bin froh hier gelandet zu sein. Ich bin ganztägig zu Hause und habe einen erwachsenen behinderten Sohn. Wir haben...
  5. Sittichvoliere für Ama geeignet ?

    Sittichvoliere für Ama geeignet ?: Hallo miteinander, eine Freundin von mir wird ihre Zimmervoliere nicht los und ich überlege jetzt, ob die vielleicht für Lora (die Amazone meiner...