Welches Inhalationsgerät kaufen??

Diskutiere Welches Inhalationsgerät kaufen?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen!! Ich war mit meinem Moritz beim TA. Da Moritz ein wenig schwerfällig atmet, hat die TÄ empfohlen, ihn regelmäßig inhalieren zu...
K

kleiner Räuber

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen!!

Ich war mit meinem Moritz beim TA. Da Moritz ein wenig schwerfällig atmet, hat die TÄ empfohlen, ihn regelmäßig inhalieren zu lassen.
Empfohlen wurde mir ein Gerät von Omron oder Pariboy. Omron soll etwas kostengünstiger und auch in Ordnung sein.

Könnt ihr mir vielleicht ein Gerät empfehlen??!!

Hab gerade mal im Netz gesucht, aber ich kenne mit mit den Geräten so gar nicht aus und hab keine Ahnung, worauf ich da achten soll. Fühlte mich ein bißchen reizüberflutet :-(
Laufen die dann mit Batterie oder besser über Strom??


Vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin
 
Hallo Kathrin.

Ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und hätte mich für einen Pari Boy entschieden.
Auf jeden Fall muss der Nebel ganz fein sein.
Die Geräte von Pari Boy sind ganz gut.
Die gibt es auch gebraucht bei Ebay. Du bräuchtest dir dann nur noch den Aufsatz neu kaufen.
Die laufen wohl alle mit Strom.

Welche Diagnose hat denn der TA bei deinem Moritz gestellt?
 
Hallo Kathrin,
ich habe auch einen Pary Boy gebraucht bei Ebay gekauft. Es war alles komplett vorhanden. Ich habe nur noch mal den Filter ausgewechselt.
Darauf sollte man achten. Die Apotheke berät auch . Einmal in der Woche koche ich die Plastikteile mit Essig aus. Ich habe keine Probleme.
 
Hallo Kathrin,

Angelika hat Dir schon den richtigen Pariboy reingelinkt, der Aufsatz sollt der Rote sein. Eine preiswerte Alternative hat mein vk TA mir vor einiger Zeit genannt und zwar diese hier. Der Scala 140 ist zur Zeit nicht lieferbar, aber der 145 ist da.
 
Hallo Kathrin,

wenn Du den Pariboy nicht auf Dauer brauchst, kannst Du auch mal in Apotheken oder Sanitätshäusern nachfragen. Bei uns gibt es einige, die Pariboys gegen Gebühr ausleihen.

Lieben Gruß

Vera
 
Welche Diagnose hat denn der TA bei deinem Moritz gestellt?

Hallo,

der TA sagte, auf den Röntgenbildern ist auf den Luftsäcken ein leichter Schatten erkennbar und das könnt darauf hindeuten, dass er Probleme mit den Atemwegen hat. Eine genaue Diagnose könnte man nur nach einer Endoskopie erstellen.
Da er aber tatsächlich auch etwas schwerer atmet, wollte ich erst mal alles dafür tun, das die Luft so feucht wie möglich ist und die Atmung weiter beobachten.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Ratschläge!! Ich hatte bisher nur nach gebrauchten Geräten von Omron geguckt - da ist leider nicht so viel zu holen. Von Pari Boy gibt es ja tatsächlich einige mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Da werde ich mal mitsteigern :-)

wenn Du den Pariboy nicht auf Dauer brauchst, kannst Du auch mal in Apotheken oder Sanitätshäusern nachfragen. Bei uns gibt es einige, die Pariboys gegen Gebühr ausleihen.
Davon hatte ich auch schon gehört - allerdings soll das Gerät pro Woche auch schon um die 20 Euro kosten. Da schau ich, glaub ich, eher nach einem Gebrauchten.

Liebe Grüße,

Kathrin
 
Thema: Welches Inhalationsgerät kaufen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben