Welches ist das beste Buch über Kanarienvögel?

Diskutiere Welches ist das beste Buch über Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :+klugscheGibt es DAS:beifall:Buch über kanaris das man unbedingt haben sollte,mit der ganzen tematik zucht,krankheit,ernährung usw .Hat jemand...
Salzi

Salzi

Neuling
Beiträge
6
:+klugscheGibt es DAS:beifall:Buch über kanaris das man unbedingt haben sollte,mit der ganzen tematik zucht,krankheit,ernährung usw .Hat jemand Tips( hier erfahre ich zwar auch alles, aber zum nachschlagen...) Viele Grüsse:0-
 
Ich glaube, das ist noch nicht geschrieben worden... empfehlen könnte ich keins. Vielleicht den GU-Ratgeber. Der ist wenigstens von einem Tierarzt geschrieben ;).
 
Hallo :)
Also ich hab auch kanaris ..hab aber bis jetzt noch nieee so ein buch gebraucht :D
Hab mich immer im i-net erkundigt
 
Wenn man sich an der richtigen Stelle erkundigt, ist das der beste und billigste Weg ;).
 
Ich bins nochmal .. ehm bin neu hier und hätte mal ne frage , wie kann ich auch sowas hier wie salzi erstellen oder so :D ?
Aleso meine fragen mit euch teilen & so :))
 
die gu-ratgeber gehen meiner meinung nach garnicht...

ich würde dir das kanarien buch von horst bielfeld empfehlen... dort stehen jede menge infos zur geschichte, haltung, zucht und rassen...

gruß
michael
 
Auch sehr interessant finde ich Klaus Speicher: Kanarien. Kennen und Pflegen. 120 Rassen. Gesang, Farben, Positur. Das von Michael genannte ist aber, meiner Meinung nach, das Standardwerk.
 
Habe zu Hause sogar noch das grosse Kanarienbuch von A. Ruttgers von 1974 zu stehen. Zwar nicht mehr ganz aktuell aber besonders für Farbkanarienzüchter interessant. Alle möglichen Erbgänge werden berechnet und dargestellt. Insgesamt 80 Farbtafeln!
 
Thema: Welches ist das beste Buch über Kanarienvögel?
Zurück
Oben