Welches ist der kleinste Greifvogel der Welt ?

Diskutiere Welches ist der kleinste Greifvogel der Welt ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ist bestimmt ein Australier,oder ? Kann mir jemand den Namen sagen,auch evtl. den lat. und einen coolen Link,wo man die Art auf Bildern...
U

Unregistered

Guest
Ist bestimmt ein Australier,oder ?
Kann mir jemand den Namen sagen,auch evtl. den lat. und einen coolen Link,wo man die Art auf Bildern betrachten kann?

Ich habe mal von irgendwelchen Zwergfalken gehört,die man hier in der BRD auch erwerben kann.Kennt da jemand einen Züchter und die Preise,so pi mal Daumen ?

Schanke dön !
Lola
 
Hallo!

Zitat:

"Kleinster Greifvogel: Das beheimatete Weißscheitelfälkchen (Microhierax latifrons) mit seiner Körpergröße von 15 cm und seinem Gewicht von 35 Gramm hält diesen Rekord. Leider ist dieser kleine Falke sehr selten geworden. Sein Lebensraum liegt vermutlich in Kalimantan, Borneo. Da die Tiere jedoch nur noch äußerst selten beobachtet werden können, sind genaue Angaben über Status und Lebensraum derzeit nicht möglich. "



http://www.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84978.html


Gruß Michael
 
was....

haltet ihr davon...:?
 

Anhänge

  • 1003.jpg
    1003.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 674
Also ich kenne nur die kleinste Eule der Welt, den Elfenkauz mit 12 CM größe. Ich glaube aber, kleiner gehts nicht mehr.

MFG Uhu01
 
Thema: Welches ist der kleinste Greifvogel der Welt ?
Zurück
Oben