welches ist die kleinste rasse

Diskutiere welches ist die kleinste rasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - welches ist die kleinste hühner rasse von den hennen her.sprich bei welcher rasse sind die hennen die aller kleinsten von allen?
S

Sagany

Guest
welches ist die kleinste hühner rasse von den hennen her.sprich bei welcher rasse sind die hennen die aller kleinsten von allen?
 
Hi,
sieh doch mal den Trööt von Egon - mit den Seramas- kleiner gehts glaube ich nicht.
Gruß Hoki
 
hallo,habe ich schon gemacht. die sind aber sehr selten--das ist aber schade.
was ist denn die 2. kleinste rasse?und gleichzeitig nicht so selten?
 
Züchterin

Hallo helfe dir sehr gerne ,da ich schon so viele Jahre in einem Kleintierzuchtverein bin,kann ich dir genau sagen welches das kleinste aller Zwerghühner ist und dazu auch noch das schönste, das sogar zahm wird.
Es sind die Sebreit Zwerghühner die es in silber/schwarz gesäumt und in gold/schwarz gesäumt gibt.
Gerade al eine Hand voll Huhn aber zuckersüß und brütet selbst!
Ich hoffe das hilft dir weiter
liebe Grüße Kistina;)
 
Heisst es icht Sebright?
Die habe ich mal gesehen aber fand sie noch recht groß. sind das die weiss-schwarzen?
ich kenne die deutschen zwerge, die hat meine bekannte. aber ich denke es geht noch ne nummer kleiner. im vogelpark walsrode hatten sie 2003 mal sehr kleine hühner in der voliere wo jetzt die loris sind,wo man rein gehen konnte.aber es stand nicht dabei welches es waren. ich hatte eines davon auf de rhand,eine henne, weiss nur sie war goldhalsig und seeehr klein, daneben waren noch seidenhühner,die waren genau so klein aber das sind n meinen augen keine hühner mehr:k
 
klein, kleiner, am kleinsten

Hallo allezusammen,

es gibt eine Menge wirklich winzige Zwerghühner:
Bartzwerge, Zwergseidenhühner, Bantams,
Holländische Zwerge usw., dazu gehören auch die
Sebrights, aber H. Zwerge und Bantams sind ein-
deutig kleiner als sie.
Noch kleiner sind natürlich, sie sind Zwar Glattfuss-
hühner und gehühren somit nicht zu dem,
was wir unter domestizierten Hühner verstehen.
Sind aber 100%-ig kleiner und sind Hühnern sehr änlich.

EUER FIREBIRD
 
Hallo Firebird
Die Frage war jedoch nach dem kleinsten Huhn und nicht nach ähnlichem,denn da würden mir auch noch kleine Blässhühner einfallen die zwar Huhn im Namen tragen,dafür aber noch lange keine Hühner sind!!!
 
Ja aber sebright sind halt nicht eine der kleinsten rassen da gibt es viele kleinere

MFG

Profi
 
hallo,ja,ich danke auch für die antworten aber ich frage mich gerade wo ich jemanden angegriffen haben soll,ich habe doch nur eine frage gestellt?
 
Hi,
so, nun kriegt euch mal wieder ein.
Sagany fragte nach der kleinsten Hühnerrasse oder etwas grösser. Was ist ausser Bantam ,Sebright, Zwergseidenhühner, Seramas denn noch kleiner?
Gruß Hoki
 
Chabos,Bartzwerge ,Ko-shamo und Federfüssige Zwerge sind auch ziemlich klein.


MFG

Profi
 
Hi,
Chabos und Zwergseidenhühner hatte ich schon, Sebright und Bantam sind doch um vieles schlanker??:idee:
Gruß Hoki
P.S.ist Markusr. etwa wieder Keili ???
Gruß Hoki
 
danke hoki

vielen dank das sich jemand meldet der ahnung hat,sorry das ich im moment alles klein schreibe doch mein sohn will von einem meiner arme gehalten werden,die bantam sins in etwa so groß wie die seidenhühner nur leichter und somit bleibt mein huhn das kleinste
ich mag menschen mit ahnung danke danke danke
glgk
 
hi,

danke hoki

vielen dank das sich jemand meldet der ahnung hat,sorry das ich im moment alles klein schreibe doch mein sohn will von einem meiner arme gehalten werden,die bantam sins in etwa so groß wie die seidenhühner nur leichter und somit bleibt mein huhn das kleinste
ich mag menschen mit ahnung danke danke danke
glgk

@ markusr.
ich muß dich leider enttäuchen.......
seramas sind und bleiben egal was hier auch geschrieben wird die zur zeit kleinsten hühner der welt.
also sind meine hühner die kleinsten.
übrigens mag ich auch menschen die ahnung haben.


die seramazucht steckt hier in europa noch in den kinderschuhen aber sie werden langsam bekannter und ich rechne damit das sie in naher zukunft auch anerkannt werden.
die kleinste gewichtsklasse bei den seramas ist die "AA klasse" 175 gr. - 250 gr. das ist in etwa das gewicht einer legewachtel.
meine kleinsten hennen haben zur zeit ein gewicht von knapp über 300 gramm und sind jetzt ca. 19 wochen alt.

lg. egon
 
Hallo Egon

Wiederspreche dir bei den Seramas nicht,da ich von den Hühnern sprach,die schon anerkannt sind und nicht erst auf großen Schauen zur Schau gestellt werden müßen und Glück haben müßen anerkannt zu werden.

Wünsche dir jedoch viel Erfolg dabei,denn Menschen,die neu Rassen züchten,
die dann noch schön anzusehen sind finde ich super.

Habe schon so viele Neuvorstellungen von Tauben,Hühnern,Hasen,Wassergeflügel gesehen,doch nur die Wenigsten schaffen es eine neue Rasse so auszuzüchten,das eine reine Rasse entsteht.
Wie gesagt alles Gute für dein Vorhaben,das finde ich Top:prima: :freude: :beifall: :zustimm:
 
Thema: welches ist die kleinste rasse
Zurück
Oben