Welches Kanari-Futter?

Diskutiere Welches Kanari-Futter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meinem "Zugeflogenem" habe ich aus dem Zoofachgeschäft dort abgepacktes KanariFutter gekauft. Es scheint aber so, dass es ihm nicht recht...
J

jrbrj

Guest
Hallo,
meinem "Zugeflogenem" habe ich aus dem Zoofachgeschäft dort abgepacktes KanariFutter gekauft. Es scheint aber so, dass es ihm nicht recht schmeckt Er wühlt darin herum und wirft auch einiges raus. Meine Frage: Welches "schmackhafte" Futter kann man empfehlen, damit sich der Neue noch wohler fühlt?
Salat und Obst mag er gerne. Baden wie eine Ente. Es wäre nur noch schön, wenn er auf den Finger käme, so wie früher unsere leider verstorbenen Nymphen- und Halsbandsittiche und Amazone. Vor der Hand hat er aber scheinbar Angst. Danke vorab

Jürgen
 
Der Vogel pickt sich raus, was er am liebsten mag.
Das mit der Angst gibt sich irgendwann.
Du musst nur viel geduld mitbringen.
Ist er aleine untergebracht?

LG
Blaufuß :trost:
 
Hallo Jürgen !!

Also - wenn Dein Vogel schon Angst vor Deiner Hand hat, wird das wohl mit dem Handzahm nichts mehr. Generell sind Kanarien nicht so zahm zu bekommen wie z.B. Wellis, Nyphen etc ...

Zum Futter - so eine Zoohandlung um die Ecke ist nicht gerade das Geschäft wo man sein Futter für seine Lieblinge holen sollte :D
Versuche doch mal in Deiner Nähe eine Futtermühle oder Taubenzentrale etc ausfindig zu machen. Es ist wichtig, daß das Futter nicht über Monate im Laden steht. In größeren Geschäften ist der Futterumsatz meist größer und damit auch meist das Futter frischer !! Zudem gibt es dort nicht nur eine Kanarien-Standartmischung !!
So wie ich es gesehen habe kommst Du aus NRW. Dann dürftest Du auf jeden Fall ein gutes Geschäft finden ( NRW - Das Land der Taubenzüchter :zwinker: )
 
Hallo K-Freunde,

herzlichen Dank für die raschen Zuschriften. Ich werde mich kümmern.
Z. Zt. ist der Kleine noch allein, bis nach dem Urlaub. Aber allein isser nicht so ganz, wir sind ja auch noch da und beschäftigen den Adler.
Gruss
Jürgen
 
Thema: Welches Kanari-Futter?

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.677
Mozartea
M
andreadc
Antworten
1
Aufrufe
979
stiedom
stiedom
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Ezio
E
Zurück
Oben