Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Diskutiere Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...

1. AsUsual

AsUsual Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben :D

Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3
    Momentan füttere ich neben Grünfutter eine Körnermischung für Großsittiche, da mir der Züchter diese mitgegeben hatte!
    Immer wenn ich im Zoohandel vor den Vogelfuttersorten stehe frage ich mich welche denn für die kleinen Sperlinge am besten geeignet wäre?
    Eine für Wellensittiche, Kanarien, Grpßsittiche oder doch die für Exoten? ;D

Ich weiß das man im Internet extra Mischungen für Sperlinge kaufen kann, aber gäbe es dazu eine Alternative? :)

Allerliebste Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Soweit ich weiss, kann man im Handel Neophemenfutter kaufen. Dieses wäre für die Kobolde geeignet.
    Das Großsittichfutter enthält meist Sonnenblumenkerne, die nicht gut - weil zu fetthaltig- für die Kleinen ist.

4. AsUsual

AsUsual Neues Mitglied

Hallo :)

Danke für die Antwort!

Ja das mit den Sonnenblumenkernen hört man ja öfters :D Deswegen habe ich die auch raussortiert :D

Oh! Dann werde ich mich mal danach umsehen :3

5. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Gerne!
    Ich ab schon selber einige Vögel wegen einer Lebererkrankung verloren. Sonnenblumenkerne sind eben beliebt bei den Kobolden.
    Im Sperlingspapageien- Forum findest du Hinweise zur Fütterung.

6. didi33

didi33 Neues Mitglied

...guckst Du: körnerbude.de
    da wirst du geholfen...

Thema:

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Die Seite wird geladen...

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien? - Ähnliche Themen

1. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  2. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...
  3. Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien

Probleme mit der Vergesellschaftung von Sperlingspapageien: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sperlingspapageien. Ich habe vor einem Jahr ein Paar halbzahme Sperlingspapageien ( Blaugenick)...
  4. Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges

Suche dringend ein Blaugenick Sperlingspapagei Weibchen - kein Nestjunges: Hallo, da unser Sperlingspapagei Weibchen vor kurzem gestorben ist suchen wir dringend nach einem neuen Weibchen für unseren süßen Hahn (ca. 3...
  5. Was für ein Sperlingspapagei ist das???

Was für ein Sperlingspapagei ist das???: Wer kann mir helfen? Fotografiert in Süd Brasilien, wo ich wohne.[ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden