Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Diskutiere Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
A

AsUsual

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben :D

Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3
Momentan füttere ich neben Grünfutter eine Körnermischung für Großsittiche, da mir der Züchter diese mitgegeben hatte!
Immer wenn ich im Zoohandel vor den Vogelfuttersorten stehe frage ich mich welche denn für die kleinen Sperlinge am besten geeignet wäre?
Eine für Wellensittiche, Kanarien, Grpßsittiche oder doch die für Exoten? ;D

Ich weiß das man im Internet extra Mischungen für Sperlinge kaufen kann, aber gäbe es dazu eine Alternative? :)


Allerliebste Grüße!
 
Soweit ich weiss, kann man im Handel Neophemenfutter kaufen. Dieses wäre für die Kobolde geeignet.
Das Großsittichfutter enthält meist Sonnenblumenkerne, die nicht gut - weil zu fetthaltig- für die Kleinen ist.
 
Hallo :)

Danke für die Antwort!

Ja das mit den Sonnenblumenkernen hört man ja öfters :D Deswegen habe ich die auch raussortiert :D

Oh! Dann werde ich mich mal danach umsehen :3
 
Gerne!
Ich ab schon selber einige Vögel wegen einer Lebererkrankung verloren. Sonnenblumenkerne sind eben beliebt bei den Kobolden.
Im Sperlingspapageien- Forum findest du Hinweise zur Fütterung.
 
...guckst Du: körnerbude.de
da wirst du geholfen...
 
Thema: Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Ähnliche Themen

Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.299
sittichmac
sittichmac
wellifan
Antworten
56
Aufrufe
5.738
fittipaldi
fittipaldi
alaya
Antworten
15
Aufrufe
2.232
alaya
alaya
Zurück
Oben