Welches Material für Volierenrückwand?

Diskutiere Welches Material für Volierenrückwand? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich will eine Außenvoliere (2m b x 2m h x 1m t) bauen. Die Rückwand (2x2m) und eine Seitenwand (1x2m) sollen undurchlässig sein. Mauern...

1. textline

textline Stammmitglied

Hallo,
    ich will eine Außenvoliere (2m b x 2m h x 1m t) bauen. Die Rückwand (2x2m) und eine Seitenwand (1x2m) sollen undurchlässig sein. Mauern kommt nicht in Frage, Holz auch nicht, aber welches Material könnte man noch nehmen? Hat jemand einen Vorschlag?
    Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Forex .

4. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

wieso kommen denn Holz und mauern nicht in Frage??

Da bleibt ja eigentlich nur noch, die Kunststoffvariante (siehe Ingo) oder Wellblech!!

Falls es nicht lichtundurchlässig sein soll viel. noch doppelstegplatten

Gruß,
    Knister

5. textline

textline Stammmitglied

Hallo,
    die Voliere soll mit der Rückwand an einer Mauer stehen, die dem Nachbarn gehört, der nichts daran angebaut haben will. Es wird ein Spalt von ungefähr 10 cm entstehen, in der sich Nager sicher wohlfühlen und Holz sehr schnell durchnagen. Auch würde Holz dort sehr schnell modern. Ich habe den Bau schon auf nächstes Jahr verschoben, weil mir nicht gutes für die Rück- und eine Seitenwand einfiel. Forex kenne ich, es ist meiner Meinung nach zu weich und auch zu leicht durchzunagen. Hart-PVC mind. 10 mm wäre eine Alternative. Wo bekommt man so etwas ohne ein Vermögen auszugeben?
    Gruß
    Bernd

6. Tümler

Tümler Guest

Hallo wie wärs mit Draht, für die Rückwand ??.
    Oder einen alten Kleiderschrank vorn Draht eine kl Tür und fertig. Gruß:zwinker:

Thema: Welches Material für Volierenrückwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere welches material für rückwand

Die Seite wird geladen...

Welches Material für Volierenrückwand? - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Taubenschläge für Stadttauben - Material

Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  3. Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?

Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?: hallo, ich versuche eben, die Vor- und Nachteile diverser Ringe zu überschauen; ich würde sie eventuell mittelfristig für Zebrafinken brauchen; es...
  4. Papageienschnabelsicheres Material für Trennwand

Papageienschnabelsicheres Material für Trennwand: Hallo, ich wollte fragen, ob von Euch einer eine Idee hat. Wir müssen im Vogelzimmer eine Trennwand machen und überlegen schon die ganze Zeit...
  5. Material für Käfig/Voliere

Material für Käfig/Voliere: Hallo, ich hab mich viel mit dem Thema Lori beschäftig und bin wirklich angetan von diesen Rabauken. Auf ein paar Fragen habe ich leider...