Welches Material für Volierenrückwand?

Diskutiere Welches Material für Volierenrückwand? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich will eine Außenvoliere (2m b x 2m h x 1m t) bauen. Die Rückwand (2x2m) und eine Seitenwand (1x2m) sollen undurchlässig sein. Mauern...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
ich will eine Außenvoliere (2m b x 2m h x 1m t) bauen. Die Rückwand (2x2m) und eine Seitenwand (1x2m) sollen undurchlässig sein. Mauern kommt nicht in Frage, Holz auch nicht, aber welches Material könnte man noch nehmen? Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß
Bernd
 
wieso kommen denn Holz und mauern nicht in Frage??

Da bleibt ja eigentlich nur noch, die Kunststoffvariante (siehe Ingo) oder Wellblech!!

Falls es nicht lichtundurchlässig sein soll viel. noch doppelstegplatten

Gruß,
Knister
 
Hallo,
die Voliere soll mit der Rückwand an einer Mauer stehen, die dem Nachbarn gehört, der nichts daran angebaut haben will. Es wird ein Spalt von ungefähr 10 cm entstehen, in der sich Nager sicher wohlfühlen und Holz sehr schnell durchnagen. Auch würde Holz dort sehr schnell modern. Ich habe den Bau schon auf nächstes Jahr verschoben, weil mir nicht gutes für die Rück- und eine Seitenwand einfiel. Forex kenne ich, es ist meiner Meinung nach zu weich und auch zu leicht durchzunagen. Hart-PVC mind. 10 mm wäre eine Alternative. Wo bekommt man so etwas ohne ein Vermögen auszugeben?
Gruß
Bernd
 
Hallo wie wärs mit Draht, für die Rückwand ??.
Oder einen alten Kleiderschrank vorn Draht eine kl Tür und fertig. Gruß:zwinker:
 
Thema: Welches Material für Volierenrückwand?

Ähnliche Themen

Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.270
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
6
Aufrufe
1.409
Häuslebauer
H
A
Antworten
2
Aufrufe
865
animalshope
A
Zurück
Oben