Welches Material verwenden?

Diskutiere Welches Material verwenden? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, Leider bin ich noch kein Besitzer eines Papageien, aber ich arbeite dran. Da ich für den Piepser auch etwas basteln möchte, hab ich mal ne...

1. #1 purzelmauswande, 30.05.2007
    purzelmauswande

purzelmauswande Guest

Hallo, Leider bin ich noch kein Besitzer eines Papageien, aber ich arbeite dran. Da ich für den Piepser auch etwas basteln möchte, hab ich mal ne Frage. Wenn ich z. B. Ketten verwenden möchte, gehen da nur welche aus Edelstahl oder kann ich auch verzinkte oder Messing verwenden. Das gleiche problem bei Schrauben. Ihr wisst bestimmt Rat. Danke Susi

2. #2 depechem242, 30.05.2007
    depechem242

depechem242 Stammmitglied

Von den genannten auf jeden Fall nur Edelstahl. In Messing ist auch Zink enthalten. Und Zink ist giftig.

Thema:

Welches Material verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welches Material verwenden? - Ähnliche Themen

1. Welches Material beim Sprenkel?

Welches Material beim Sprenkel?: Hallo zusammen, habe einen hochwertigen Sprenkel mit Gummierung geschenkt bekommen. Allerdings ist der Durchmesser ein wenig klein. Nun möchte...
  2. Welches Material für Voliere?

Welches Material für Voliere?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Ich hätte da mal paar fragen bezüglich der Materialien und vor allem wegen dem Draht welches ich...
  3. Welches Nistmaterial?

Welches Nistmaterial?: Meine Bourkesittiche Henne bekommt Hobelspäne. Aber diese ist komplett verschwunden aus dem Nistkasten. Die Eier liegen auf dem Boden. Lg
  4. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  5. Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?

Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?: hallo, ich versuche eben, die Vor- und Nachteile diverser Ringe zu überschauen; ich würde sie eventuell mittelfristig für Zebrafinken brauchen; es...