welches Metall für Voliere

Diskutiere welches Metall für Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen ich habe zur zeit eine voliere aus holz die ist aber schon ziemlich angeknabbert.. und holz ist nicht so gut zu reinigen. deswegen...

  1. jinjer1987

    jinjer1987 Guest

    hallöchen

    ich habe zur zeit eine voliere aus holz die ist aber schon ziemlich angeknabbert.. und holz ist nicht so gut zu reinigen. deswegen wird mir mein cousin eine aus metall bauen aber welches metall kann man nehmen? ist baustahl in ordnung oder giftig? wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

    danke im voraus für eure antworten.

    liebe grüße
    jenni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo und Willkommen im Forum, Namensvetterin! :D

    Baustahl würde ich nicht nehmen, das rostet. Viel besser ist Aluminium. Aus Alu bekommst du auch schon vorgefertigete Elemente, die du nur noch zusammenbauen musst.
    Schau dich doch mal im Zubehörforum um, da findest du sicher haufenweise Themen dazu.
    Edelstahl wäre auch möglich, ist aber auch entsprechend teurer.
     
  4. jinjer1987

    jinjer1987 Guest

    ok super danke für die schnelle antwort.
     
  5. #4 supichilli08, 25. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Aluminium = Gut :)

    Also ich würde auch Aluminium nehmen. Es gibt auch seehr viele Volieren aus Aluminium. Weil das rostet ja auch nicht, oder? ..
    Naja, ich konnte dir jetzt leider nicht so wirklich helfen, sondern nur meine Meinung sagen :o :D ...

    Achja, und Willkommen im Forum :bier::zwinker:
     
  6. #5 08-15 Schreiner, 26. Dezember 2008
    08-15 Schreiner

    08-15 Schreiner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich persönlich halte auch nichts von Baustahl, der rostet ohne Versiegelung einfach zu schnell. Meiner Meinung nach ist die einzige Rostschutzfarbe die hält was sie verspricht Hammer........ Wie es aber die Vögel vertragen, wenn sie etwas abgeknappert haben, ist fraglich. Ich habe meinen nicht uberdachen Teil der Voiere aus V2A :zustimm:machen lassen, somit habe ich mit der Rostgeschichte keine Probleme.
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie alle Nicht-edlen Metalle oxidiert auch Aluminium. Aber genau wie bei Zink bildet sich nur eine dünne Oxidschicht, die dann vor der Aufnahme giftiger Stoffe durch die Geier schützt.

    Lackiertes Holz ist keine wirklich sinnvolle Alternative und so bleibt, wenn es kein Aluminium sein soll, nur die Verwendung von Kunststoffen oder Edelstahl (V2A (sehr teuer) oder V4A (verflucht teuer!)). Edelstahl hat natürlich den Charme, wirklich *alles* mitzumachen und unempfindlich auch gegen aggressive Reiniger zu sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Metall für Voliere

Die Seite wird geladen...

welches Metall für Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...