Welches Mittel zur Kokzidien-Behandlung?

Diskutiere Welches Mittel zur Kokzidien-Behandlung? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Falkner, mich würd mal interessieren, welches Mittel ihr zur Behandlung von Kokzidien nutzt, nachdem Appertex letztes Jahr vom...
Nika

Nika

Foren-Guru
Beiträge
661
Hallo liebe Falkner,

mich würd mal interessieren, welches Mittel ihr zur Behandlung von Kokzidien nutzt, nachdem Appertex letztes Jahr vom Markt genommen wurde. 8(

Baycox? Von den Tierärzten empfohlen, allerdings haben wir die Befürchtung bzw. konnten beobachten, dass es nicht alle Greifvögel so gut vertragen.

VG, Nika
 
Baycox ist ok, nur nicht bei Geiern. Würde allerdings mal den Hussong anrufen,weiß bis jetzt nur,dass das Mittel nicht unbedingt bei Geiern verträglich ist..
 
Danke für die Antworten!

Wie gesagt, wir konnten selbst beobachten, dass eine Behandlung mit Baycox einige Falken doch recht mitgenommen hat
(trotz richtiger Dosierung + Verdünnung).
Daher würd ich mal bei unserer TÄ anfragen, ob nicht auch solche Mittel wie von Fleckchen genannt gehen könnten.
 
Hallo,

sorry, dass ich mich hier einmische...ich würde aber anstatt von Chevi-col (was man bei Trichomonaden anwendet), lieber Chevi-kok nehmen...

LG

Margareta
 
Ups! Pardon, da bin ich im Medikament verrutscht.
Chevi-kok ist, wie margareta65 geschrieben hat, das richtige Medikament.
 
Thema: Welches Mittel zur Kokzidien-Behandlung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben