Welches Nest ist das?

Diskutiere Welches Nest ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...

1. #1 SaschaBaum, 05.03.2021
    SaschaBaum

SaschaBaum Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel solcher Nester baut. Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Anhänge:

2. #2 harpyja, 05.03.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Das erste sind genau genommen zwei Nester - das untere hat mit dem eingebauten Müll schon was von Milan, aber vielleicht verschätze ich mich auch arg mit der Größe. Darauf sitzt auf jeden Fall ein Taubennest.
    Bei dem zweiten verhält es sich ähnlich. Vielleicht sind die unten liegenden Nester aber auch von Saatkrähen. Hast du dort Vögel beobachten können?

3. #3 SaschaBaum, 05.03.2021
    SaschaBaum

SaschaBaum Neues Mitglied

Danke schonmal für deine Antwort. Bei dem ersten Bild hab ich mir auch schon gedacht das es zwei Nester sind. Ich konnte eine Krähe mit Nistmaterial im Schnabel beobachten, diese ist aber weiter flußaufwärts geflogen, genauso wie Nilgänse und eine Taube.

4. #4 Peregrinus, 05.03.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Viel zu klein für einen Milan und der Ort passt auch nicht. Könnte in Richtung Taube gehen, ja harpyia.

VG
    Pere ;)

Thema:

Welches Nest ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Nest ist das? - Ähnliche Themen

1. Welches Nest ist das...?

Welches Nest ist das...?: Hallo! Ich hab beim spazierengehen kürzlich direkt am Weg ein nest gefunden. Es ist Kugelförmig, komplett geschlossen , mit lediglich einem...
  2. Welches Nest???

Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...
  3. 2. Brut, welches Nest?

2. Brut, welches Nest?: Hallo zusammen! Nehmen Eure Hennen eigentlich das gleiche Nest, das sie bei der ersten Brut hatten? Oder bietet Ihr bei der zweiten Brut auch...
  4. Welches Gewölle ist das?

Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  5. Welches Geschlecht????

Welches Geschlecht????: Hi! Mein blauer Wellis sieht aus wie ein Hahn. Beim Grünen bin ich mir unsicher. Er hat zwar ein weißen Saum um seine Nasenlöcher, aber ich wollte...