Welches Nest ist das?

Diskutiere Welches Nest ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel...
S

SaschaBaum

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe diese zwei Nester in einem Baum an der Uferböschung des Main gefunden. Nun würde es mich interessieren welcher Vogel solcher Nester baut. Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 20210304_111045.jpg
    20210304_111045.jpg
    733,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20210304_115847.jpg
    20210304_115847.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 40
Das erste sind genau genommen zwei Nester - das untere hat mit dem eingebauten Müll schon was von Milan, aber vielleicht verschätze ich mich auch arg mit der Größe. Darauf sitzt auf jeden Fall ein Taubennest.
Bei dem zweiten verhält es sich ähnlich. Vielleicht sind die unten liegenden Nester aber auch von Saatkrähen. Hast du dort Vögel beobachten können?
 
Danke schonmal für deine Antwort. Bei dem ersten Bild hab ich mir auch schon gedacht das es zwei Nester sind. Ich konnte eine Krähe mit Nistmaterial im Schnabel beobachten, diese ist aber weiter flußaufwärts geflogen, genauso wie Nilgänse und eine Taube.
 
Viel zu klein für einen Milan und der Ort passt auch nicht. Könnte in Richtung Taube gehen, ja harpyia.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welches Nest ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben