Welches Nistmaterial am besten?

Diskutiere Welches Nistmaterial am besten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welches Nistmaterial ist für Kanarien am besten? Kann man statt Kokosfasern (oder wie das auch immer heist) auch feines Heu geben? LG, Nara
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
Welches Nistmaterial ist für Kanarien am besten? Kann man statt Kokosfasern (oder wie das auch immer heist) auch feines Heu geben?

LG, Nara
 
Nistmaterial

Hi,

bei uns gibt es im Zoofachhandel Baumwollschoten für den Nestbau von Hamstern etc.
Das geben wir unseren Vögeln als Nistmaterial.
 
Ich habe das. Die Fasern wurden für das Nest an sich verwendet, die Baumwollflocken hat meine Henne dann zum Auspolstern des Bodens genommen.
Heu finde ich nicht so gut, nimmt Feuchtigkeit eher auf und es könnten Milben ect. drin sein - bin da eher vorsichtig ;).
 
Ich biete immer 3 verschiedene Sachen an: Kokosfasern (recht rauh und fest), Scharpie (etwas weicher) und diese "Baumwollwatte" aus den Schoten. Meine Damen nutzen alles drei, das harte außen, das weiche innen.
 
Thema: Welches Nistmaterial am besten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
126
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
417
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
337
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.431
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.567
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben