Welches Nistmaterial für Aga's?

Diskutiere Welches Nistmaterial für Aga's? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ein Hallo ins Agaforum, könntet Ihr mir Tips geben, welches Nistmaterial für Aga's das Beste ist? Wie sind Eure Erfahrungen mit:Heu...
B

Bea44

Guest
Ein Hallo ins Agaforum,
könntet Ihr mir Tips geben, welches Nistmaterial für Aga's das Beste ist?
Wie sind Eure Erfahrungen mit:Heu, Kokusfasern, Baumwolle, Nagerwolle, Tierhaare- irgendwie bin ich bei der richtigen Auswahl überfordert...
Danke für Eure Hinweise!
Viele Grüße
Bea
 
Hallo

alle von dir genanten Materialien sind nicht zu gebrauchen für den Nestbau der AGas!!

zu empfehlen, sind Weichhölzer die sich gut "häuten" lassen. Auch werden dickere Aestchen ins Nest getragen, so das eine gewisse sabilität im Nest entsteht..

Ich benutze nur Weide und Hasselnuss, ist das beste und das natürlichste,...
 
Hallo Bea,

ne Freundin von mir bietet ihren Geiern noch zusätzlich immer so Hanfeinlagen für Nistkästen an. Die bekommt man günstig beim Fressnapf und die kleinen Minibiber sind total von begeistert die auseinanderzunehmen und sich daraus dann tolle Nester zu bauen.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Welches Nistmaterial für Aga's?

Ähnliche Themen

Indische Pfau
Antworten
5
Aufrufe
3.282
Matzematze
Matzematze
W
Antworten
4
Aufrufe
1.978
Werner_Krieger
W
F
Antworten
4
Aufrufe
5.603
Fynnicat
F
Zurück
Oben