Welches Nistmaterial verwendet ihr ???

Diskutiere Welches Nistmaterial verwendet ihr ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Welches Nistmaterial verwendet ihr ????? Ich nehme Kokosfasern und probiere grad mal Sharpie aus:
M

Matzerisch

Guest
Welches Nistmaterial verwendet ihr ?????

Ich nehme Kokosfasern und probiere grad mal Sharpie aus:
 
Kokosfasern ist denke ich das beste und gängigste... Sharpie würde ich wenn überhaubt nur ein wenig reichen zum polstern :)
 
Keine Scharpie, ZF bauen Kugelnester was sollen sie da bitte mit Scharpie anfangen!?
Da braucht man nur mal logisch nachdenken!
Kokosfasern sind schon gold richtig! und zwar die geraden nicht die zusammen geknäudelten!;)
 
kokosfasern (lange gerade), in stücke geschnittener bast, im sommer lange getrocknete oder frische grashalme von der wiese. momentan bauen sie auch gerne mit fäden aus naturfaser (ich hab da sowas gekauft, als überzug für kratzbaumsäulen für meine katzen).
 
Und heidi läuft hinterher...:D

nein, ernsthaft....dient ja eigentlich als grundnahrungsmittel für (fast?) alle Nager, und meine meerschweinchen konnten davon gerade so noch etwas abgeben

hab ich meinen vögeln auch schon angeboten
mein pärchen hat es sehr gerne genommen, auch zum bauen, ist ja fast so störrisch und standhaft wie kokosfaser und sie können es sich wunderbar in die gewünschte länge rupfen
(duften tuts auch gut:~ )
 
lorienne schrieb:
ja, das wird auch genommen. aber meist sind die halme zu kurz für ein schön gebautes nest.


huch, da war jmd schneller, ich laber zu viel...

je nach Qualität; gutes Bergwiesenheu ist in der Regel dann doch relativ lang... (soweit ich das beurteilen kann)
 
Am besten Heu...

...also ich habe mit Sharpie und Kokosfasern insofern schlechte Erfahrungen gemacht, als daß ich zweimal den Fall hatte, daß meine Finken sich verheddert haben, d.h. mit Kralle oder Ring hängengeblieben sind und nur durch Zufall von mir befreit werden konnten. Die baumelten tatsächlich an diesen Fasern...Da ich einen Bauernhof habe, gibt es Heu im Überfluss, somit auch für die Finken, die damit tolle Nester bauen.

Susanne
 
Thema: Welches Nistmaterial verwendet ihr ???

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
206
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
444
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
351
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben