Welches Obst/Gemüse?

Diskutiere Welches Obst/Gemüse? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe meinen Nymphis am Anfag viel Obst und Gemüse zum fressen gegeben doch sie frassen es nie richtig:(, darum gab ich ihnen nur noch...

  1. anja95

    anja95 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6300 Zug
    Hallo!

    Habe meinen Nymphis am Anfag viel Obst und Gemüse zum fressen gegeben doch sie frassen es nie richtig:(, darum gab ich ihnen nur noch ab und zu ein bisschen Grünfutter gegeben. Aber ich habe dann hier im Forum gelesen, dass man eigentlich immer Grünfutter bereitstellen soll und ich wollte jetzt mal so wissen was ich alles für Grünfutter geben kann oder was halt nicht ;).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Anja

    ja, ja, Nymphen sind bekannt dafür, dass viele von ihnen Obst- und Gemüsemuffel sind. Habe selbst so zwei Exemplare hier. Ok, Apfel, Salatgurke essen sie, aber das wars dann das meiste auch schon.

    Zum Grünfutter, welche meine Nymphen sehr gerne mögen:

    Löwenzahn, sowohl Blätter als auch Blüten und Stängel
    Vogelmiere
    Feldsalat
    Spitz- oder Breitwegerich
    von Frühsommer bis in den Herbst Wildgräser

    mehr dazu, sogar mit Fotos, einmal Grünfutter und dann noch die Wildgräser
    .... und lass dich nicht irritieren, weils ne Welliseite ist. Aber alles was Wellis fressen dürfen, das dürfen Nymphen selbstverständlich auch. Bitte bei den Wildgräsern auch die Rubrik "Mutterkorn" durchlesen.

    Löwenzahn ist immer willkommen....
     

    Anhänge:

  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    ach so, bitte nicht das Grünzeugs neben viel befahrenen Strassen sammmeln. Auch nicht unbedingt vom Wegrand, sondern am besten mitten aus der Wiese. Trotzdem, jedesmal gründlich mit kaltem Wasser waschen.
     
  5. #4 Sittichmama, 5. Januar 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Äpfel werden gerne genommen, ab liebsten fest und süss.
    Rote Paprika, Salatgurke. Nashibirnen.
    Petersilie aus dem eigenen Garten oder Bioladen.
     
  6. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Anja!
    Meine Sittiche fressen nicht immer gleich viel von Obst und Gemüse!
    Mal habe ich Tage da gehen sie garnicht dabei und dann haben sie Fasen wo sie nicht genug davon griegen können.Also gib bitte die Hoffnung nicht auf und biete es immer wieder an!


    Gundi
     
Thema:

Welches Obst/Gemüse?

Die Seite wird geladen...

Welches Obst/Gemüse? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...