Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten?

Diskutiere Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Tierfreunde, möchte meinem Gelbbrustara SIMBA abwechslungsreiche Nahrung anbieten. Bisher hat er neben seinen Körnermischungen nur...

  1. #1 Kleines Desi, 10. Juli 2006
    Kleines Desi

    Kleines Desi Guest

    Hallo liebe Tierfreunde,
    möchte meinem Gelbbrustara SIMBA abwechslungsreiche Nahrung anbieten. Bisher hat er neben seinen Körnermischungen nur Wassermelone, Banane und Äpfel gemocht. Gemüse weiß ich garnicht was ich Ihm da geben darf :? und da ich neu bin und mich noch nicht im Vorum auskenne, bitte ich nicht böse zu sein sollte die Frage bereits schon gestellt worden sein.
    Wäre für Eure Info sehe, sehr dankbar :idee:
    Vielen Dank schon mal, für alle die mir antworten werden!:zwinker:
    Gruß
    Kleines Desi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also mit Gemüse siehts auch bei meinen schlecht aus, Grünes mögen die Geier nicht.

    Aber Du kannst Deinem Ara alles an Obst anbieten was es gibt, ausnahmslos alles!!

    Ich kaufe: Äpfel, Birnen, Bananen, Trauben, Kiwi, Mango, Erdbeeren, Himbeeren, Orangen, Melonen, Feigen, Kiwano, Kaktusfeigen, Pfirsiche, Sharon, Pflaumen, Zwetschgen, Maiskolben, Physalis usw.
    Also alles was es irgendwie an Obst gibt.
    Das wird wenn möglich geschält und in Würfel geschnitten in den Obstnapf gegeben. Normalerweise werden davon 3/4 verdrückt. Das sind so ungefähr 250g am Tag.
    Je mehr an Obst genommen wird um so besser. Ich habe mal gelesen daß freilebende Aras ihre Jungen in einem Jahr fast ausschließlich mit Mango großgezogen haben. Also ist 'Obst immer richtig.
     
  4. #3 Kleines Desi, 16. Juli 2006
    Kleines Desi

    Kleines Desi Guest

    Hallo Alfred (hoffe ich darf Dich beim Vornamen nennen), danke für Deine Antwort:dance: , sie hat mir sehr geholfen, da Du der einzige warst der mir eine Info gegeben hat!!! Wie steht es mit Gemüse?
    Danke und Gruß
    Desi
    Liebe Grüße auch von Floh (Masterfloh)!
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Desi

    sorry..ich wollte auch schreiben doch bei all den threads hier habe ich es vergessen..:blume:

    meine aras kannten kein obst oder gemuese, es war eine lange schwere zeit ihenen das schmackhaft zu machen. doch ich probierte alle tricks die ich angeboten bekam. gemuese als ganzen wurde nur weg geschmissen, puerriert gingen sie nicht drann..unters obst gemischt war auch kein erfolg..doch dann mischte ich es in kleinen mengen puerriert unter die koerner..jeden tag eine anders sorte..so kamen sie langsam aber sicher auf den geschmack und nun fressen sie alles was in die schuessel kommt. natuerlich sie sind ja eigen, heute sind es erbsen die sie total moegen und morgen werden die dinger mit verachtung gestrafft. daher habe ich mir angewoehnt jeden tag nur 2 sorten obst und 2 sorten gemuesse und dies im wechesl.
    meine an obst zu bringen war einfach..ich habe immer dann was gegessen wenn sie in meiner naehe waren..oder auf dem arm..futterneid...sie wollten das selbe wie ich.
    meine beiden grauen waren da pflegeleicht weil sie als babys schon mit gross geworden sind..die hauben..haben sich das von den aras abgeschaut und fressen alles was in die schuessel kommt.
    einfach hartneckig bleiben dann gewinnst du..:zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie füttert ihr euren gelbbrustara?

Die Seite wird geladen...

Welches Obst und Gemüse ist für Gelbbrustaras am besten? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...