Welches Obst und Gemüse mögen eure am liebsten ?

Diskutiere Welches Obst und Gemüse mögen eure am liebsten ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich bin ja noch nicht so lange MoPa Halterin und probiere mich noch quer durch den Obst und Gemüegarten um heraus zu finden was den Geiern am...
I

IlonaundCo

Guest
Ich bin ja noch nicht so lange MoPa Halterin und probiere mich noch quer durch den Obst und Gemüegarten um heraus zu finden was den Geiern am besten mundet.

Beim Obst sind die Favoriten: Trauben, Feigen, Banane, Birne, Pflaumen, Nektarine, Erdbeeren

gefressen, aber ohne sonderliche Begeisterung wird: Apfel, Kiwi, Aprikose, Kirschen




Beim Gemuse ist der unangefochtene Favorit die Karotte (wenn ich eine frische in den Käfig hänge gehen sie freiwillig wieder rein)

anderes Gemüse fressen sie zwar, aber ohne die Begeisterung wie bei den Karotten: Rote Beete, Mangoldstrunk, Tomaten, Gurken, Paprika

gekochtes wie Blumenkohl, Kartoffeln, Broccoli bekommen sie auch schon mal in kleinen Mengen, matschen damit aber mehr rum wie sie fressen



Auf was stehen eure besonders?
 
hallo Ilona !
meine mögen beim obst auch am liebsten bananen ,äpfel .birnen ,weintrauben,alle mögliche beeren , Kiwi und Gemüse karotten paprika,salat sehr gerne nehmen sie gurken, zuchini , im winter mandarinen und orangen beim obst.....das fressen alle mopas und amas:+klugsche
liebe grüsse christa mit ihrer süssen grünbande:zwinker:
 
Meine fressen am Allerliebsten Trauben, aber auch gekochte Eier und Karotten. Eine mag am Liebsten Zucchini und der Andere knackt immer die Körner vom Inneren des Paprikas, worauf er ganz wild ist. Hirse z.B. mögen beide überhaupt nicht (Hab´s schon öfters versucht).
 
Hallo,
meine lieben besondern Weintrauben, Granatapfel, Mandarinen/Apfelsinen, Möhren, Himmbeeren.

Von draußen gesammelte Vogelbeeren, sowie Weißdornbeeren und Hagebutten sehen auch ganz hoch im Kurs :zwinker:.
 
Hallo Ilona,

Also meine Mohren mögen am liebsten Apfel,Trauben ( grün ),Kirschen,Papaya,Banane die darf aber nicht überreif sein weil Mohren keine glitschige klebrige Füße mögen:D
Vom Gemüse da nehmen sie am liebsten Karotte und Stangensellerie und Zuckermais.
Den Zuckermais friere ich immer ein,dann habe ich Vorrat.
Genauso friere ich Hagebutten der Hundsrose ein die lieben sie über alles.Vor allem Willi und Lilly lieben sie und brauchen sie auch immer zum aufziehen ihrer Babys.
 
Hallo,

meine vier Papageien sind eigentlich Allesfresser aber Obstsorten, die am meisten Dreck machen, werden sehr gerne gefressen. Dazu gehören Kirschen, Johannisbeeren und Granatapfel.

Bis vor einigen Monaten gehörten auch noch Orangen und Clementinen dazu, doch die gibt es nicht mehr, da Pauli auf Clementinen allergisch ist.

Bei Gemüse ist es ebenfalls so, dass alles angenommen wird. Aber auch hier werden die Karotten bevorzugt und wenn sie dann auch noch direkt neben diesem Napf, frischen Karottensaft haben, dann kann der Saft verteilt werden und die Welt ist für sie in Ordnung.

Eines sollte man aber wirklich machen, von kleinauf den Papageien alles anbieten, damit sie sich an Frischkost gewöhnen.

Aber auch Papageien können es lernen, dass Obst und Gemüse gut schmeckt. Pauli kannte das alles nicht, heute liebt er es.
 
Meine Langflügelpapageien sind in Sachen Obst nahezu Allesfresser. Ganz besonders gerne werden aber Hagebutten und getrocknete Feigen gefressen. Die Feigen weiche ich vorher über mehrere Stunden ein.
 
Feigen

... getrocknete Feigen ... . Die Feigen weiche ich vorher über mehrere Stunden ein.

Das haben meine Agas heute morgen mal genauso vorgesetzt bekommen. Klein geschnitten natürlich. Der zutrauliche Hahn hat es sofort angenommen - habe ich so auch noch nicht erlebt - ich dachte heute morgen er frisst jetzt nur noch Feigen, und geht gar nicht mehr ans Körnerfutter.
Die scheuere Henne will noch nicht. Aber wenn der Hahn schon mal Feigen frisst, wird sie nicht lange auf sich warten lassen.

Danke für den Tip, Richard. :zustimm:
 
Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung!

Hast du den Unterschied zw. eingeweichten und den getrockneten Feigen gesehen?
 
Hi Richard,

Hallo Claudia,

danke für die Rückmeldung!

Hast du den Unterschied zw. eingeweichten und den getrockneten Feigen gesehen?

Ja, die Feigen direkt aus der Tüte sind (zu) zäh. Ich meine deswegen ist so ein Versuch in der Vergangenheit auch schon mal gescheitert.

Interessant, mein Hahn geht immer wieder an die Feigen dran. Die haben es ihm echt angetan. :)

Gruß,
Claudia
 
Ich bin ja noch nicht so lange MoPa Halterin und probiere mich noch quer durch den Obst und Gemüegarten um heraus zu finden was den Geiern am besten mundet.

Beim Obst sind die Favoriten: Trauben, Feigen, Banane, Birne, Pflaumen, Nektarine, Erdbeeren

gefressen, aber ohne sonderliche Begeisterung wird: Apfel, Kiwi, Aprikose, Kirschen




Beim Gemuse ist der unangefochtene Favorit die Karotte (wenn ich eine frische in den Käfig hänge gehen sie freiwillig wieder rein)

anderes Gemüse fressen sie zwar, aber ohne die Begeisterung wie bei den Karotten: Rote Beete, Mangoldstrunk, Tomaten, Gurken, Paprika

gekochtes wie Blumenkohl, Kartoffeln, Broccoli bekommen sie auch schon mal in kleinen Mengen, matschen damit aber mehr rum wie sie fressen



Auf was stehen eure besonders?
Was in Gottes Namen ist eine MoPa Halterin? (gräßlich diese Abkürzungen)
 
Thema: Welches Obst und Gemüse mögen eure am liebsten ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
485
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
817
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.745
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.283
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben